Beiträge von Gunn

Hallo zusammen,

kann mir mal jmd erklären warum der Verbrauch nach der Einfahrphase noch sinken soll?

Aktuell hat mein 318D Touring 2240km auf dem Tacho. Bisher nie über 3500 Umdrehungen, halte mich an die Schaltpunktanzeige. Bisherige Höchstgeschwindigkeit war 170 auf der Autobahn. Ansonsten viel Kurzstrecke.

Gruß Gunn

Hallo Göran,

sehr schönes Auto, besonders die Ellipsoid 162 gefallen mir sehr gut, sogar so gut, dass ich die auch mitbestellt hatte. Sind einfach edel und zeitlos. Allerdings sind bei mir die Michelin Sport 2 in Mischbereifung montiert. Und als ersten RFT Satz den ich fahre, finde ich den schon angenehm zu fahren.

Gruß Gunn

Zitat

Original von blue-wonder
    1. Mein 330i ist gerade mal 5 Tage alt und gab die Warnung die Kofferaumklappe sei offen! Die ZV hatte beim wegfahren noch nicht verriegelt, also anhalten, raus, kontrolle und ??? es war zu! Wieder eingestiegen noch immer warnung, danach am BC bestätigt und weg wars. Hatte das schon mal jemand?

Hi,

mein neuer 318D Touring ist ja auch erst ein paar Tage alt, aber das Problem der Kofferraumklappe habe ich auch. Manchmal geht die einfach nicht richtig zu. Die Lichter an den C Säulen bleiben an, aber die Klappe ist mechanisch zu.

Abhilfe?

Gruß Gunn

Zitat

Original von hoagie
    320D mit 163PS, auf der Autobahn 5,0 (manchmal wenn ich viel Zeit habe, sogar 4,8 oder 4,9) in der Stadt unter 6.

Du sprichst aber vom Momentanverbrauch, oder?

Gruß Gunn

Zitat

Original von Kutta
    ich bin ein absoluter neuling in sachen bmw :P

das ist der BC wert... ich hab mal einen Leihwagen bekommen von bmw und der hatte einen BC wert von 6,2l und ich hab ihn getreten wie sonst was :/

Imho wird der BC Wert ja nicht zurückgesetzt.

Bei VW z.B. gibt es ja einen aktuellen Tageswert und einen Durchschnittswert der letzten 1.000 km.
    Zumindest bei Golf IV und Bora.

Gruß Gunn

Hallo Brazzo,

:D

ich habe das gleiche gedacht als auf einmal an der Ampel der Motor ansprang, ohne dass ich auf die Kupplung getreten bin. Dachte ich wäre an den Schaltknüppel gekommen.

Aber ich denke es ist wegen der Klimaanlage, dass die wenn es nicht genügend Kühlliestung gibt, den Motor dazu baucht.
    Oder bei Regen die Lüftung im allgemeinen.

Gruß Gunn

Zitat

Original von chris-delux
    Hallo,
    ich fahr meinen 318d (BJ 07/08) also die 143 PS Version mit momentan 5,8L Wobei ich denke ich fahre das Auto schon "sportlich" :)

Hmm,

ich komme aktuell laut BC leider nur auf 7,0 Liter mit meinem 318D Touring Schalter EZ 07/08 mit aktuell 1.800 km, sowohl BAB, Landstr. und auch viel Kurzstrecke, da ich gerade meinen Teil Elternzeit habe.

Und ich fahre eher gemütlich, max 3.000 Touren

BAB Tempomat 120 - 130.

Allerdings habe ich auch 18 Zoll Mischbereifung 225/255 auf den Ellipsoid 162 drauf.

Ist das zuviel? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß Gunn

Hallo,

ich nehme an, man kann die Fußraumbeleuchtung nicht nachrüsten, zumindest nicht einfach durch Plug and Play.

Oder gibt es mittlerweiler Neues?

Gruß Gunn