Beiträge von Gunn

Hallo,

ich fahre auf meinem E91 seit letzter Woche den Falken HS-439 225/45 R17 94V XL auf einer OZ Chrono HT Felge in 8*17 rundrum mit 15mm Spurplatten an der HA.

War Anfangs auch sehr skeptisch, aber ich habe ein Super Fahrverhalten.

Das Wagen fährt sich wie auf Schienen. Aber genauso wie mit den 18" 162 mit Michelin RFT.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Winterbereifung. Gerade was Preis/Leistung und auch Optik angeht.

Gruß Gunn

[Blockierte Grafik: http://www.motormobiles2.de/autoberichte08/080326oz_chrono01.jpg]

Hallo,

ich fahre auf meinem E91 seit letzter Woche den Falken HS-439 225/45 R17 94V XL auf einer OZ Chrono HT Felge in 8*17 rundrum mit 15mm Spurplatten an der HA.

War Anfangs auch sehr skeptisch, aber ich habe ein Super Fahrverhalten.

Das Wagen fährt sich wie auf Schienen. Aber genauso wie mit den 18" 162 mit Michelin RFT.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Winterbereifung. Gerade was Preis/Leistung und auch Optik angeht.

Gruß Gunn

Interessant ist, dass man das Nummernschild auf den kleinen Bildern erkennen kann und bei der Großansicht nicht.

Schönes Auto.

Fehlen nur noch Bilder von Innen.

Gruß Gunn

Hi,

klar hast du Recht.
    Ne ABE haben und dann von den Angaben abweichen geht natürlich nicht.
    Aber wenn man sich an die Auflagen in der ABE hält sollte man doch keine Probleme bei einer Kontrolle haben. Besser ist natürlich die Eintragung in Schein und Brief (also Teil I und II).

Aber bei original BMW Felgen die auch für deinen 3er freigegeben sind ist das nicht nötig.

Gruß Gunn

Ich habe bisher ca 50€ inkl. Einlagerung für 6 Monate und Wuchten und Waschen bezahlt.

Allerdings wundert es mich, dass Ihr alle schon die Winterreifen drauf habt.

Hier in der Aachener Gegend sinds gerade mal durchschnittlich 12 Grad. Es hat noch kein mal gefroren. Ich warte eher noch nen Monat.

Gruß Gunn

Zitat

Original von Marty
    Was genau meinst du jetzt mit Felgenbreite? Sorry für die womöglich dumme Frage, ich will jedenfalls keine Mischbereifung, sondern rundum 225/45.

Du kannst z.B. vorne eine 8 * 17 Zoll Felge fahren und hinten eine 8,5*17 Felge.
    Hast du ja anscheinend nicht vor.

Zitat

Original von Marty
    Ich möchte erreichen, dass die Hinterräder bei 17 Zoll ein klein wenig mehr nach außen kommen, weil ein E90 in meinen Augen für 18-19 Zoll designmäßig geschaffen wurde, ich hab mein Auto auf 16 Zoll Winterreifen gekauft uns schön ist anders.

Verständlich!

Zitat

Original von Marty

Im Regen könnte ich mich wahrscheinlich im Radhaus noch unterstellen. :D

Das hat jeder mit seinem VFL schonmal gedacht der die Serien 16 Zoll Bereifung gesehen hat.
    Aber sehr schön bidlich gesprochen.

Genau.

Wenn du keine BMW Felge nimmst musst du das in den meisten Fällen dem TÜV vorführen, da es dazu idR ein Gutachten gibt. Gibt es eine ABE musst du das nicht.
    Aber alleine wegen den Spurplatten/Distanzscheiben musst du sowieso zum TÜV.

Kostet ca. 50€

Gruß Gunn