Beiträge von pmp

hi leute,

erstmal danke für die antworten.

@ springt-oi-fel, war das bei dir auch so?

also jetzt gehen die coronas nicht mehr mit an, nur die blinker. ich war vorhin mal kurz bei atu (nur wegen preis fragen ;) ). dort hat mir ein mechaniker die batterie getestet mit so einen bosch batterietest ( das hier. also er meinte es wäre wahrscheinlich die batterie, weil das ding eine startleistung von nur 45 % anzeigte. spannung lag bei 12,49 Volt aber er geht davon aus, dass die batterie bei zunehmender kälte wahrscheinlich den geist aufgibt. was meint ihr dazu?

sollte ich eine batterie benötigen, welche wäre dann empfehlenswert ausser der original-BMW? gibt es eine die ich selber tauschen kann und dann nur noch codieren lassen kann? kann ich eigentlich nach einem tausch mit dem auto fahren, bis ich es codiert habe? habe welche von banner und varta gesehen, die varta ist mit die teuerste (bei atu 290,-) da ich eine 90AH benötige.

achso, eine fehlermeldung hatte ich noch nicht.

danke im voraus
    pmp

hi leute,

habe folgendes problem.
    bin gestern an mein auto, öffne es per fernbedienung, türen gehen auf aber ohne blinker und ohne standlicht. motor kurz angemacht und wieder ausgemacht, funktion wieder ok, 3 - 4 mal hintereinander. nach ein paar minuten nochmal probiert und dann das gleiche problem jedoch gingen aber jetzt die blinker mit an.

habe ich dann erstmal so gelassen. heute morgen zum auto. knopf gedrückt, türen gingen alle auf und nur der blinker mit. das auto liess sich aber ohne probleme starten. dann 14 km zur arbeit gefahren, abgestellt, ein paar mal probiert und funktionierte auch aber nach ein ca. 30 minuten gingen wieder die blinker mit an.

wisst ihr ob das die batterie sein kann? das auto ist ein e91 320i vfl 170ps mit start/stop. fahre täglich 14 km einfach zur arbeit und die batterie dürfte etwa 5 jahre alt sein.

habe noch nichts checken lassen oder selbst mal gemessen. wollte erstmal euch fragen ob das hier so ähnlich bekannt ist.

gruss
    pmp

Zitat

Leider wurden bei mir die Zündspulen scheinbar schon ausgetauscht vor ca. 20.000km
    Ich probiere erst einmal die Zündkerzen zu tauschen. Ich hoff ich finde was.

Hi,

Zündkerzen wurden damals bei mir zuerst getauscht und hatte kein erfolgt gebracht. Ich tippe mal auf Injektor oder Zündspule.

Die Entschwefelungsfahrt laut BMW NL sollte ca. 1 Stunde mit 120 km/h andauern.

Hatte ich auch so. Wenn es die Zündspule nicht ist dann check mal den Injektor von dem ausfallenden zylinder. Die von BMW konnten bei mir aber ein komisches Verhalten feststellen können bei dem Injektor und tauschten diesen. Zuvor hatten sie alle Zündspulen getauscht aber nach ein paar Tagen fing es wieder an. Nach dem Injektortausch war alles OK. Eine Entschwefelungsfahrt hatte ich auch gemacht zwischendurch aber hatte nicht das Problem beseitigt.

Gut zu wissen. Hatte ich nämlich auch eventuell in der Auswahl. Wie sind denn die Rondell 0049 im Vergleich zu den MAM? Die gibt es auch in schwarz uns sehen ähnlich aus.

also normal wird erst was vernickelt oder auch verkupftert bevor es verchromt wird. demnach ist bei dir die chromschicht "unwiederbringlich zerstört" ich würde es mit der garantie probieren.

ansonsten kann ich das autosol auch empfehlen.

Hatte das selbe Problm das die Scheibe sich nicht öffnen ließ.Die Werkstatt hat einen Stecker unten links auf der Fahrerseite eingesteckt und dann über ein Gerät geöffnet,anschliessend den neuen Schalter eingebaut.Meiner sah genauso aus (Sauerei das man das so verbaut),Einbau war flott gemacht.Die Mühe es selbst zu versuchen hätte ich mir nie gemacht,vor allem besteht die Gefahr das mit der Scheibe etwas passiert ....

wäre interessant was es ca. gekostet hat.

Zitat

blöde Frage, aber die Glühkerzen braucht man doch nur zum starten, danach nicht mehr , oder?
    Was hat das dann mit den Fahreigenschaften zu tun ,oder liege ich komplett daneben?

Hi,

hab zwar kein diesel aber die glühkerzen sind da um das gemisch zu erhitzen, welches sich dann durch den zusätzlichen druck entzündet. eventuell mal googeln.

gruss
    pmp

@ silverhead

du hast es ja hinbekommen, aber ich glaube es hätte gelangt wenn du einfach die gruppe aller kontakte von "nicht zugewiesen" auf "meine kontakte" geändert hättest.
    hatte auch das problem, dass ich nach dem wechsel vom s1 auf s3 alle neuen hinzugefügten klontakte nicht sah und habe dann festgestellt, dass genau diese nicht dieser gruppe zugewiesen waren. die "importierten" aus dem s1 waren dieser gruppe zugewiesen.

mfg
    pmp