Beiträge von pmp

Das war bestimmt ein Azubi :D
    Oder einer der 60 Jahre und kurz vor der Rente war :D

ne, kein azubi und auch kein "opi". aber eigentlich egal, fachberatung in einer niederlassung ist für mich was anderes.

verstehe es aber trotzdem nicht, wieso es keinen adapter gibt. spätestens nach erscheinen des galaxy S waren die verkaufszahlen so hoch, dass bmw hätte reagieren müssen. stattdessen verkaufen die adapter für irgendwelche motorola die keiner kennt.

hi,

ich hatte auch im mai bei der bmw niederlassung gefragt und bekam folgende antwort:

"die adapter gibts nur für namhafte hersteller. samsung ist dazu auch noch relativ selten"

ich glaube, dass an dem einiges vorbeigegangen ist die letzten jahre.
    allein schon so eine aussage zu treffen und dabei in einer niederlassung eines premiumherstellers zu arbeiten.

Hab das gerade mal von oben kopiert da fast gleich.
    Auch eigenes Motoröl mitgebracht

Service Motoröl 3 AW 20,67
    Filtereinsatz 1 ST 10,71
    31,38

Service Bremsfl. 6 AW 41,34
    Bremsflüssigkeit 1 ST 10,00
    51,34

Service Standardumfang 2 AW (mit Mikrofilterreset, Filter habe ich selber eingebaut)
    13,78

Mwst. 18,34
    Gesamt 114,84

Öl bei Öldepot24 bestellt. Aral Super Tronic 0W-40, 6 Liter (1*4 und 2*1) für 44,45 inkl. Versand.
    Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt in Dieburg. Die darmstädter Niederlassung wollte knapp 190,-.

ärgerlich aber hauptsache dir ist nichts passiert.

bei vorhandenem rechtschutz würde ich es auf jeden fall einem anwalt geben. meinem gefühl nach sollte aber die schuld bei der polizei sein.

hi leute,

also, bin doch persönlich hingefahren und es fehlte tatsächlich noch der mikrofilter, welcher ca. 67,- kostet. die preise sind endpreise. also ich poste nun noch mal den "kostenvoranschlag"

Service Motoröl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit incl.Motoröl kostet 279,91 EUR
    Service Motoröl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit (Motoröl mitgebracht) kostet 181,59 EUR.

hi leute,

eben mal bei einer bmw autorisierten werkstatt nachgefragt und folgende preise erhalten:

Service Motoröl und Bremsflüssigkeit incl.Motoröl kostet 212,91 EUR
    Service Motoröl und Bremsflüssigkeit (Motoröl mitgebracht) kostet 114,59 EUR.

findet ihr das ok? die werkstatt hat einen sehr guten namen und das schon seit sehr vielen jahren. muss halt 20 km fahren aber bei mir in der nähe gibts nur noch die NL.