Beiträge von pmp

hi leute,

mensch, bin ich blöd. hätte ich gestern mal den bordcomputer durchgeklickt, dann hätte ich gesehen, dass die "-40" zum ölwechseln gehörten. ich hatte zwar die letzten wochen das rote serviceding gesehen und war für mich für den bremsflüssigkeitswechsel da. da nichts von öl da stand hatte ich das voll verpeilt, dass der auch irgendwann mal anstand.

sorry für die umstände.

danke nochmal und gruss
    pmp

moin apollo,

das dachte ich mir jetzt auch. jedoch war ich am zweifeln da ich nichts in der anleitung gefunden habe und vorallem ist mein km- stand so komisch, dass ich da keinen zusammenhang sehe.

danke noch

gruss
    pmp

hi leute,

hab da mal eine frage und zwar ist mir heute aufgefallen, dass ich nach zünden des motors in der anzeige "-30" stehen hatte. ist dann weggegangen als die uhrzeit zu sehen war. also ich meine in der anzeige zwischen den instrumenten. nach kurzer strecke und einigen stunden standzeit, stand dann an der gleichen stelle "-40". ich musste im juli die bremsflüssikkeit wechseln müssen aber hab das bis heute noch nicht gemacht. diesbezüglich sehe ich, glaube ich, während derroten serviceanzeige auch das oben erwähnte. dies aber erst seit heute. hat das was damit zu tun und/oder was bedeuted dieses "-40". bin mir jetzt nicht sicher aber glaube davor stand auch "km" aber mein derzeitiger km-stand "passt" irgendwie nicht zu 40 km.

habe hier im forum und bda nichts gefunden und google spuckt auch nicht aus.

danke schon mal im vorraus

pmp

hi,

also das untere ist die telefonvorbereitung, glaube das nennt sich TCU. wenn du das obere plastikding abmachst, dann kannste die snap-in adapter montieren, welche es für manche handy gibt. google mal nach "snap in e90", dann sieht man was ich meine.

ich sag nur, solange man was sparen kann und man nicht nur für das auto arbeiten geht, ist alles ok.

ich fahre einen 320i kombi. ein kombi ist für mich kein "sportwagen", daher brauche ich auch kein 335 als kombi. das wäre dann in meinen augen "sinnlos". hätte ich den wagen nicht passend für die familie gekauft, dann wäre es ein coupe geworden. dann aber, wäre es natürlich was stärkeres geworden.

im endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen. jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt (bin 40) sagen kann, dass man im leben viel sinnlos ausgibt, darunter leider auch am auto.