Beiträge von AGENT_004

Eigentlich fällt mir kein passendes Vokabel ein. Ich halte ja nicht viel von Werbesprüchen, aber in dem Fall kann ich wirklich nur sagen: "Freude am fahren" trifft es auf den Punkt. Die größte Freude ich für mich derzeit, dass ich auf der Autobahn, unabhängig von der Drehzahl und einer Strassensteigung, jederzeit beschleunigen kann. Das kann sich einer, der nicht jahrelang mit 75Ps unterwegs war, gar nicht vorstellen wie schön das ist.

Glaub mir ich kenne das gefühl :D Fahre teilweise aus berufsgründen einen VW Bus mit 100 PS und mehr als 2t gesamtgewicht durch die Gegend.. Und dann steige ich abends in meinen ein und erwische mich dabei wie ich mit Tempo 80 durch die Stadt fliege....

wobei 25sekunden auf 200 schon deftig sind für nur 218 PS ... ganz glauben kann ich das nicht... aber wer weiß das schon :)

Ein 335i schafft unter 19 sekunden. Von daher doch machbar....Bei zunehmender Geschwindigkeit wirkt ja auch die Luft sich immer stärker bremsend aus.

Ob der 25i das in 25 sek. schafft kA ... Es ist aber ein Unterschied zu den 2Liter Dieseln bemerkbar... Das man denen aber sowas von schnell wegfährt bezweifel ich mal....

Das ist einfach der Diesel-Mythos. Mein Vater hatte vor seinem jetzigem BMW auch einen Diesel. Und er war sich absolut sicher, dass der Diesel um Welten besser ging, wie der Benziner jetzt. Der schwärmt noch heute davon. Dann mal die Datenblätter verglichen, usw. und festgestellt, dass der Diesel sogar langsamer war. Wo wir wieder beim objektivem und subjektivem Empfinden sind... :rolleyes:

Objektiv wäre es wenn man ein gutes physikalisches Wissen hat und mit Fakten/Daten hantieren kann...Aber die Subjektivität siegt!

Ich denke der zweite Link ausm e34 Forum dürfte das am besten erklären.

Ich frag mich ja immer wieso ein Auto mit 218 PS langsamer sein soll als ein Auto mit 163/177/184 PS ? Leistung ist nunmal Leistung.. Und hier stimmt ja auch noch die Fahrzeugbasis.

Leistung ist ja auch differenziert nix anderes als ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
    Man muss also immer so schalten bzw. den Gang wählen damit man seine Höchstleistung abrufen kann.

Auch sollten man die Übersetzungen der Gänge betrachten.... der 25i schafft Tempo 100 im 2.ten Gang.... Ich glaub kaum das ein 2l Diesel das auch kann. Beim N47N muss man bei 70 schon in den 3.ten

http://www.motorradundmehr.de/…_leistung_drehmoment.html
    ist aber auf Mopeds gemünzt^^

das fand ich jetzt aber am besten:
    http://www.e34.de/tuning/drehmoment.htm

Ähm also ich fahre einen 25i mit N52 und mein Vater einen 20d mit N47N (184).. Und als ich mein Auto damals abgeholt habe mit meinen Eltern sind wir 400 km Autobahn gefahren.... Und ab 120/130 zieht man dem auch davon-.. Das sind keine Welten, aber doch merklich.......Allerdings gebe ich bei solchen Fahrsituationen Kickdown.

Schneller als die 2 Liter Dieselwar ich immer, die gemeint haben sie müssten im begrenzten Autobahnbereich mir hinten rauffahren. Habe denen dann im offenen Bereich das Fürchten gelehrt ;)... Da kam dann keiner nach.

Man sollte aber auch die Getriebe, den gewählten Gang und die Beladung und Ausstattung in Betracht ziehen... Kann das "Messergebnis" gut verfälschen.

Btw. mir fällt auf , genau diese Diskussion gabs schonmal... kurz mal suchen gehen.

EDIT: Fahrspaß 325i 320d

Also als ich meinen gesucht habe hatte ich einen e91 wo beide Türen rechts getauscht wurden. Der Händler wollte es anfangs verschweigen, aber man sah es an sämtlichen Kanten... Die Türen waren einfach nicht passgenau im Rahmen oder zur anderen Tür.. Bissel schief halt :D... Da voll draufachten.

Auch schau mal die Seite wo die besagte Tür ist, bei Lichteinfall im 45° Winkel an... Bei dem einen damals wurde auch der Teil ausgetauscht wo der Tankdeckel war.... Falls die Farben nen Schatten dort haben würde ich abstand halten...

Ansonsten.. bei uns pfeifft gelegentlich die Klimaautomatik...

Hehe ja.^^ Kann ich dann davon ausgehen, dass wenn die Steuerkette bereits getauscht wurde, das Problem erledigt ist oder kann dieses ein zweites mal auftauchen? :)

Ich kann dir dazu keine Antwort geben... Bin da echt nicht eingelesen.

Steuerkette austauschen

PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

Und vlt. das hier noch lesen:
    Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!