Beiträge von AGENT_004

Nein, ich hab da eher an eine Regelung wie bei den Motorradfahrern gedacht: Zwei Jahre 34 PS sind es da soweit ich weiß. Fahrleistung wird glaub nicht überprüft. Ob sowas beim PKW umsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. War wie gesagt nur so ein Gedanke.

Nur wie wird das mit den PS-Klassen beurteilt ? Nach Leistungsgewicht dann ?

Weil 100 PS VW Golf und 100 PS VW BUS sind zwei verschiedene Ligen. Auch müssen viele junge Arbeitnehmer auch mal fahren z.B gleich den Lastwagen usw.

Auch hätte ich bei so ner Regelung blöd geguckt... Weil ich dann eben gar keine Fahrpraxis hätte sammeln können, wenn die Eltern nur Autos mit viel Leistung fahren. Ein eigenes Auto war als Schüler nicht unbedingt drin.

Bevor ihr mich jetzt alle noch gar steinigt :cursing: : Das mit der PS-Begrenzung für die Fahranfänger war nur mal so ein Gedanke, da es sich auch bei den Motorradfahrern bewährt hat. Meines Erachtens ist es nicht wirklich sinnvoll, einen blutigen Fahranfänger in ein Auto mit jenseits von 200 PS zu setzen. Ich halte es für besser, daß die Youngster erstmal ein bisserl Fahrpraxis sammeln.

Nur was heißt für dich Fahrpraxis sammeln ? Das man seinen Schein 5 Jahre lang hat ? Oder Fahrtenbuch führen mit bestimmter Km-Zahl ? Wer kontrolliert das alles ?

Habe eine Freundin, die hat seit 5 Jahren einen Schein und fährt 3-10 mal im Jahr ein Auto. Ich bin seitdem jährlich 15-30 tkm gefahren.

Ich habe nie gesagt die jungen wären allgemein besser. Genauso wenig möchte ich gegen dich Argumentieren. Das Thema ist sehr vielschichtig. Wer da gleich verurteilt .....

Mein Post sollte zeigen, wieso dann eben oft überholt wird. Denn seien wir ehrlich wenn ein Termin ansteht und man muss 50 km weit fahren und man hat die ganze Zeit so jmd langsames vor sich, der mit 60 km/h über die Landstraße eiert wird man narrisch.

Und wer dann so fährt hat, der hat Angst vorm Auto fahren und ist wsl. dabei auch nervös. Die Verkehrsdichte nimmt ja auch immer mehr zu.

Und ja ich habe den Artikel gelesen. Es ist ja auch richtig das viele Fahranfänger z.B beim Linksabbiegen an großen Unübersichtlichen Kreuzungen Probleme haben. Genauso das sie gern schnell fahren. Bzw. im Falle mancher Corsa fahren eher normal fahren, sich aber das Bremsen sparen weil man braucht ja wieder ewig um auf die vorhergehende Geschwindigkeit zu kommen -> Viel zu viel Gas in der Kurve.

ü65: 12%
    18-24 Jahre: 19%

Und der Rest: 69%......

Ingesamt gehen aber die Verkehrstoten bei den FA's zurück. Das haben wir ja auch den immer besseren Fahrzeugen zu verdanken, als auch m.E besserer Ausbildung.

Aber warum man das nicht im 3er Forum diskutiert werden kann, verstehe ich nicht.

Also das Mittelfranken Kleingeister sind kann ich net bestätigen,ehr das Geduldig zu treffender ist.
    Wenst was genaueres weißt,dann einfach mal schreiben und dann könn ma ja weiter schaun ;)

Bruckberg und gutes Bier??? ;(

Ja mei :D

Ich mag zumindest in der einen Gaststätte das selbstgebraute dunkle Bier... Aber beim Bier scheiden sich ja die Geister^^

EDIT: war gestern Abend dort... wow wie sich in wenigen Jahren alles zum Schlechten wenden kann.
    Ned mal mehr selbst brauen tun sie.... Der "Chef" hat sich vor den Zug geschmissen -.-

1.Weißt du warum ich oft, wenn ich mit dem Arbeits VW Bus unterwegs bin, gezwungen bin zu überholen ? Weil irgendwer schleicht und das sind nunmal dann jedes mal alte Menschen!....

2.Wenn ich meine Freunde und mich mit deren Eltern bzw. Freunden meiner Eltern vergleiche, stelle ich fest: Wir JUNGEN Menschen trinken beim Autofahren 0.00 Alkohol und die meist älteren haben oft mind. 2 Gläser Wein intus.

Habe ich oft genug bei Feiern usw. gesehen wo nach einer halben Flasche Wein noch immer gefahren wurde. Meine Eltern sind wenigstens so besonnen und lassen sich von meinem Bruder oder mir fahren.

Aktuelle Statistiken zeigen 19 % aller Verkehrstoten sind die 18-24 jährigen, Tendenz eher fallend.
    12 % sind die älteren, Tendenz steigend.

http://www.thueringer-allgemei…allverursacher-1145674469

Also mir ging ja gestern so ein Liegefahrrad mit Kabine auf den Zeiger.... Fuhr Abends auf der Rothenburger Richtung NBG bei Ammerndorf.... Plötzlich sehe ich dieses Scheissteil vor mir auf der Straße rollen... Und wieso habe ich das Ding nicht gesehen ? Es war extrem flach und in der wunderbaren Farbe Silber lackiert... In Kombination mit Sonneneinstrahlung und dem Fehlen von Leuchtmitteln an dem Ding hätte ich ihn fast überrollt.

War so ein Teil

Super Verkaufstaktik,... dreckig wie er ist inserien und wenn man ihn besichtigt ist nur der Motorraum sauber... Und der Rest immer noch dreckig... Alles so schon erlebt. Da weisste auch sofort, da stimmt was nicht.