Beiträge von AGENT_004

Also wenn ichbei AS24 12.500€ 150.000 Km und BMW 3er ab 05 eingebe mit mind. 200 PS und guter Ausstattung kommt eigentlich nur Mist raus. Von denen würde ich gar keinen kaufen.

Bei mancher Verkaufsanzeige kanns da einen echt gruseln :D

Also Öl Verbrauch war auf bei mir jetzt etwas unter einem halben Liter auf 5000 km. Ich glaub da gehöre ich zu den Glücklichen^^.

Und wegen Navi: Bei bj 05/06 immer das Professional nehmen, nicht das Business ( das kann nur Pfeilansicht bei der Navigation).

Also bei dem Budget wird es der M47 Motor... Und bei dem geht liebend gern der Turbolader hoch. Kannst also mal 1500-2000 € rechnen.

Und ob 320d oder 320i musst halt rechnen was sich lohnt. Bei 200.000 Km dürfte beim Diesel dann der DPF auch noch hinzukommen.

Also ich bin auch 400 km weit gefahren um mein Auto zu finden^^. Hatte aber das Glück ein Fahrzeug gefunden zu haben an dem nur wenig Interesse bestand, trotz günstigem Preis.

Wobei ich das jetzt nicht so schlimm fand. Für den Kauf eines Pferdes sind meine Eltern von Nürnberg aus gesehen z.B nach Basel, nach Luxemburg, nach Frankreich usw. gefahren um da das richtige zu finden.

Es dauert leider halt immer lange, bis man das richtige findet.

Naja du hast doch nen Touring gepostet von einem Nicht-Vertragshändler.
    Würde wenn BMW eine Europlus Versicherung raushandeln oder generell abschließen.

Über Rost habe ich ja geschrieben. Kommt viel auf die Pflege des Vorbesitzers an.

Also der von Ruhri gepostete ist schonmal nicht schlecht.

Grundsätzlich gilt, das beim Kauf alles stimmt. Also Finger weg von krummen Hinterhofhändler ala 1001 Nacht.

Verhandel z.B beim Kauf entsprechend, wenn z.B die Bremsen runter sind, das er dir die macht usw. Vlt. so Fahrzeuge ansehen wo eben das bald fällig ist.

also die meisten Verschleißteile komme so bei 50-100t km
    Z.B Bremsscheiben, Batterie, Zündkerzen usw. Je nach Fahrweise.

Würde mir da einen suchen wo eben gezielt sowas gemacht wurde. Öl Wechselintervalle sind bei 30.000 km. Die meisten machen die hier aber Jährlich oder unter 20.000 km, muss jeder selber wissen.

Aber Verschleiss musst du immer finanzieren können. Bei 10-15tkm würde ich mal so 1000-1500€ p.A rechnen. Mache ich ja auch.