Beiträge von AGENT_004

Zwischen Onlineangebot und eigentlichem Angebot ist auch manchmal ein 100er dazwischen. ;)

Also der Preis kommt für Österreich hin.

Ja also die Hydros hören. Wenn der lange stand hört er sich sowieso erstmal total merkwürdig an. Fahr ihn dann mal 30 Min lang. Und höre noch mal hin. Das war bei mir so. Unterschied von 1001 Nacht.

Meiner war auch ein Rentnerfahrzeug.

Dann hast du dich doch schon entschieden ;). Such gezielt nach einem 330d und hol ihn dir mit der dir passenden SA.

Aber ich empfehle es dir halt mal ne Exceltabelle zu erstellen. Da hast du dann auch mal ne gescheite Aufstellung. Hol dir Angebote von deinem Versicherer rein und gut ist ;).

BMW fahren ist halt nie günstig. Vorallem nicht wenn es um die großen Maschinen geht.

Aber bevor du hier weiteres postest... Verkauf wie gesagt deinen Fuhrpark und geh dann gezielt auf die Suche. Weil so macht das hier erstmal keinen Sinn.

MfG AGENT_004

Also auf dem ersten Kilometer hält bei mir der Wandler kurzzeitig den Gang bei 2000 U/Min. Aber nur bei Konstantfahrt. Ansonsten musst du bissel mehr Gas geben wenn er Kalt ist.

Wahrscheinlich sind aber noch die Adaptionswerte des Vorbesitzers drin. Und 20tkm klingt nach Rentner Vorbesitz. War bei mir auch so und musste das Getriebe erst ein bissel einlernen.

Also mir wäre die Aussage, das man beim N47 bei unter 200tkm den Turbolader wechseln soll, neu. Er will dir eben den Neuwagen schmackhaft machen. Irgendwann muss der DPF gereinigt werden. Aber ganz wechseln muss man den so wie ich das hier Forum vernommen habe nicht.

Aber kaputtgehen kann leider immer was. Ein paar Tausend € auf der hohen Kante sind nie schlecht. An sich ist der N47 ziemlich fehlerfrei. Es gab mal am Anfang Probleme mit schabenden Steuerketten, aber '10 war das längst behoben.

Würde dir auch zu mehr SA raten wenn du eben oft Langstrecken fährst, da ist sowas einfach angenehmer.

Zum Preis. Ich denke das die Standheizung den Preis nachoben treibt. Denn die Hat nicht jeder. Welche Leasingkonditionen hat er dir denn vorgeschlagen ?

Ansonsten liest sich der Wagen doch echt fein ;).

Geht ja hier um das Cabrio und das ist deutlich schwerer. Hatte die 325er Limousine und gegen Golf 5, Seat Leon fr,... Bist max. Gleichauf. Mim Cabrio wirst hinten sein. Wenn dann gescheiter Motor.

Also mein 325iA schlägt sogar den 320d 184 ps... Vorallem wenn es um 100-200 geht. Außer es geht dir um schnell von Ampel zu Ampel. Da ist der Diesel von Vorteil.

Ich habe beide Motoren in der Limousine gehabt. Ich muss sagen der Benziner geht deutlich besser und hat vor allem ein bisschen Sound. Aber der Sound ist sehr mager. Richtig cool wird der Sound erst beim 330er. Ich für meinen Teil wurde mir keinen 325er bzw auch keinen 330 er kaufen. Wenn es ein Benziner wird dann nur den 335er. Die anderen gehen nicht gut genug. Brauche keinen 220ps Benziner, den jeder 140 - 170 ps TDI stehen lässt.

Mit den 320d bin ich ganz zufrieden, ist bei mir ein Reiner vernunftkauf gewesen. Ein 330xd wird mein nächster 3er, steht jetzt schon fest. Aber Hauptsache weil ich nicht permanent mit 13 l / 100 km fahren will. In der stadt kannst du den nicht sparsam bewegen. Keine Chance.

Den TDI zeigst du mir, der schneller als der 25i ist. Zumindest mit gleicher Basis ( Limo, Cabrio whatever).