Empfehlungen & Feedback BMW 330d LCI touring e91 und 335d!

• Da fahr ich mich jetzt erstmal noch nicht fest woher der Wagen stammt.

Kommt auf zustand, Ausstattung und Preis drauf an. Ebenso werd ich nicht quer durch Deutschland wegen einem Wagen von privat gondeln ohne Sicherheiten zu haben.

Meinen Radius setz ich mir mal komplett auf Deutschland, Ausland möchte ich meiden.

Gerne wäre mir schon ein Händler, aber aussuchen kann man es sich nicht wirklich wenn man etwas Zeit hat und preislich etwas sparen möchte ;)

• Okay, das ist wieder "Auslegungssache" :D

Ich sehs immer mehr, die 335d touring(e91) LCI mit M-Paket sind nicht gerade oft zu finden... ich beschränk mich deshalb mal mehr auf :

- 335d & 330d
    - e91
    - LCI
    - M-Paket
    - unter 150.000 KM (in etwa)
    - unter 30.000 €

############## Soweit bleib ich dann mal stehen und seh zu meine Autos zu vertickern. ##############

• Es wär besser live zu sehen wie sich ein gechippter 330d und 335d so unterscheidet...

Der 335d ist ja mit Chip bei >300 PS... Hingegen der 330d schafft es annähernd mit Chip auf seine 290 PS zu kommen.

Das bezieht sich auf rein gechippte Fahrzeuge. (Das ohne DPF, KAT, andere Hardware mehr geht ist klar. Aber wenn dann bitte auf einem Niveau bleiben und nicht nen komplett überarbeiteten gegen einen Software-angepassten vergleichen.)

MfG

Gschiggd vo meim Samsung-Drum.

• Die Diskussion um Chippen kann man sich erstmal schenken. Ein 330d geht ausreichend gut, das es ne Weile braucht, bis man mal genötigt wird, Platz zu machen. Und wenn das passiert, geht der andere eh deutlich vorbei, weil er in ner ganz anderen Liga spielt.

Und wenn Du 100Euro Mehrkosten schon als zu bewertende Summe in Deine Kaufentscheidung einfließen lässt....dann kauf besser nen 320er

Mir gings ja früher nicht anders, stand auch vor der Entscheidung 330d oder 335d....letztlich hab ich den finanziellen Aspekt ausgeblendet und gesagt: Scheiß drauf, man gönnt sich ja sonst nix! Ein 335d als Topmotor kostet halt in allen Belangen mehr, verbraucht auch etwas mehr und macht unterm Strich Sinn, wenn man SEHR VIEL Autobahn deutlich jenseits der 200 unterwegs ist. Drunter nehmen die sich nämlich nix und entsprechend Deinem Fahrprofil, reicht der 30er voll aus.

Um nochmal auf die Kosten zurückzukommen: der 335d kostet mich im MONAT ca. 100Euro mehr, als der 330er....aber ich wollte die Duplex-Auspuffanlage und die paar Lasagnen mehr, weil ich eben viel BAB fahre. Wenn man sowas macht, SOLLTE einem die Kohle egal sein. Wenn ich hier auffer letzten Rille kalkulieren muss, sinds beide die falschen Autos.

• Du bekommst die Rechnerei in den falschen Hals.

Wenn ich feststelle dass ich dann jährlich nur allein durch den Besitz eines 335d im Vergleich zu einem 330d über 1000? Mehrkosten habe dann sind das Ausgaben, ja Mehrausgaben als beim 330d.

Gleiches wenn ich 318d und 320d vergleiche. Nur es heist noch lange nicht dass das finanzielle Mittel nicht vorhanden ist.

Oder muss man gleich das Geld einfach aufn Tisch legen ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben?

Ebenso siehe einige Posts vorher, erstmal muss der Fuhrpark verkleinert werden.... zeitlich wird das noch dauern.

Wenn ich dann "rechnen" würde das die Doppelendtrötte incl Stoßstange hinten 2000? kosten würde hätte ich das innerhalb knapp zwei Jahren mit nem umgebauten 330d "eingespart"...
    Aber genug davon...

MfG

Woife

• Dann hast du dich doch schon entschieden ;). Such gezielt nach einem 330d und hol ihn dir mit der dir passenden SA.

Aber ich empfehle es dir halt mal ne Exceltabelle zu erstellen. Da hast du dann auch mal ne gescheite Aufstellung. Hol dir Angebote von deinem Versicherer rein und gut ist ;).

BMW fahren ist halt nie günstig. Vorallem nicht wenn es um die großen Maschinen geht.

Aber bevor du hier weiteres postest... Verkauf wie gesagt deinen Fuhrpark und geh dann gezielt auf die Suche. Weil so macht das hier erstmal keinen Sinn.

MfG AGENT_004

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife