Mir sind keine 30iger bekannt die die Leistung nicht bringen.
Ganz ehrlich? Der wollt dich übers Ohr hauen
""
Mir sind keine 30iger bekannt die die Leistung nicht bringen.
Ganz ehrlich? Der wollt dich übers Ohr hauen
Alles anzeigenIch selbst arbeite bei einem grossen finsnzdienstleister... Das sollten wir uns mal erlauben.
Er hat mich tatsächlich noch angerufen... Richtig Einsicht gezeigt hat er allerdings nicht. Habe ihm nochmal gesagt das es ja nicht sein kann, dass Termine nicht eingehalten werden. Kam nur von ihm der Spruch dass er die Leute ja nicht stehen lassen kann, er weiss ja nicht wie lange ich auf Probefahrt bin. Hat er recht weiss er nicht, doch auch dann sollte geregelt sein, dass ich "bevorzugt" behandelt werde. Sollten dort zwei Verkäufer sitzen, einer für feste Termine, einer für spontane Termine.
Nunja dann fing er noch an dass der Preis gut ist und er bei Mobile mit der Ausstattung nur zwei günstigere in ganz Deutschland findet.
Sehr unprofessionell auf jedenfall... Aber vielleicht bin ich auch durch meinen Job in Sachen Kundenservice und Betreuung einfach einen zu hohen Standard gewohnt.
Dann such weiter....
Kompetente Händler gibt es doch hin und wieder. Würde mich da gar nicht reinsteigern.
Der 330iger ist abgeriegelt bei ungefähr 250.
Und auch der 325i schafft das (der hat keine Abriegelung).
Einzig allein auf Fehler überprüfen. Wahrscheinlich erzählt dir derjenige, der den Test bei dir gemacht hat Unsinn um Geld zu schinden.
Jesus Maria.... sind die 229PS MOTORleistung, NORMleistung, MÄRCHENleistung?
Motorleistung = was tatsächlich gemssen, bzw. errechnet wurde
Normleistung = korrigierter Wert unter berücksichtigung z.B. der Außentemperatur (wenn du also 229ps am Motor hast, dann wäre die Normleistung höher, aufgrund der 32° Außentemperatur)
Sollte dem Motor tatsächlich Leistung fehlen, dann halte ich es für äußerst fraglich, dem mit TUNING statt Service entgegen zu wirken...
Genau das was ich vermute
Es gibt verschiedene Arten von Leistungsprüfstände (z.B Maha 3000)... Und auch div. Normen nach denen man misst. Die korrekte Motorleistung bekommt man nicht auf einem Rollenprüfstand.
Motorleistung kann wirklich korrekt nur messen auf spez. Motorprüfständen.
Womit hat der bitte gemessen ?
Richtig & da steckt dann noch ein extra an Potential was an Leistung vom ordentlichen Optimierer entlockt werden kann![]()
(Serie ca.218PS, nach derKraftKur
über 270PS
)
Äh... ne.....
Du meinst den N53... mit DI Technik.
Dem N52 325i entlockt man keine 270 PS durch Softwareänderung
Einzig ein Kompressor würde das schaffen.
Verschleißteile waren noch nie bei einer Garantie dabei.... Wenn ich sowas höre.
Was gern mal nach 8-9 Jahren kaputt geht: Der Kabelstrang der in die Heckklappe führt. Da ist dann eine Garantie schon gut.
Solche Fahrzeuge werden aktuell für diese Summen angeboten. Ich hab vor 2 Jahren beim BMW Händler auch nur 13 gezahlt für einen 325i mit 76tkm und passender Ausstattung.
Nur sind seitdem die Preise konstant geblieben wenn nicht sogar gestiegen.
Tuning bringt beim N52B25 gar nichts.
Hier würdest du Geld für ein paar PS ausgeben die du nicht spürst.
Tja ob du mit dem Wagen alt werden willst können wir dir nicht sagen. Wenn du es dir leisten kannst dir einen e92 330i zu holen, dann tu es.
RIchtig, das Klackern kommt vom langen Stehen und Kurzstrecke. Meiner hat das noch nie gemacht. Aber der sieht quasi oft nur Strecken ab 100 km.
Zum Motor und der Laufruhe: Natürlich ist der Motor laufruhig. Nur muss er erst mal einregeln. Das dauert ein paar Sekündchen (30 Sek.) und dann läuft er sanft.
Vorallem wenn er 10 Tage gestanden ist, völlig unproblematisch.
Es kann aber auch sein das die Magnetventile inzwischen verdreckt sind. Entweder spülen oder gleich ersetzen (sind nicht teuer).