Beiträge von AGENT_004

Dann such weiter....

Kompetente Händler gibt es doch hin und wieder. Würde mich da gar nicht reinsteigern.

Jesus Maria.... sind die 229PS MOTORleistung, NORMleistung, MÄRCHENleistung?

Motorleistung = was tatsächlich gemssen, bzw. errechnet wurde
    Normleistung = korrigierter Wert unter berücksichtigung z.B. der Außentemperatur (wenn du also 229ps am Motor hast, dann wäre die Normleistung höher, aufgrund der 32° Außentemperatur)

Sollte dem Motor tatsächlich Leistung fehlen, dann halte ich es für äußerst fraglich, dem mit TUNING statt Service entgegen zu wirken...

Genau das was ich vermute

Verschleißteile waren noch nie bei einer Garantie dabei.... Wenn ich sowas höre.
    Was gern mal nach 8-9 Jahren kaputt geht: Der Kabelstrang der in die Heckklappe führt. Da ist dann eine Garantie schon gut.

Solche Fahrzeuge werden aktuell für diese Summen angeboten. Ich hab vor 2 Jahren beim BMW Händler auch nur 13 gezahlt für einen 325i mit 76tkm und passender Ausstattung.
    Nur sind seitdem die Preise konstant geblieben wenn nicht sogar gestiegen.

RIchtig, das Klackern kommt vom langen Stehen und Kurzstrecke. Meiner hat das noch nie gemacht. Aber der sieht quasi oft nur Strecken ab 100 km.

Zum Motor und der Laufruhe: Natürlich ist der Motor laufruhig. Nur muss er erst mal einregeln. Das dauert ein paar Sekündchen (30 Sek.) und dann läuft er sanft.
    Vorallem wenn er 10 Tage gestanden ist, völlig unproblematisch.

Es kann aber auch sein das die Magnetventile inzwischen verdreckt sind. Entweder spülen oder gleich ersetzen (sind nicht teuer).