Ich früh mich jeden Tag wenn ich damit zur Arbeit gurke bzw. wegen der Arbeit auf der Autobahn bin.
PP-Anlage werde ich aber nicht dranmontieren. Hab zwar Automatik. Nur mag ich eine solche Geräuschkulisse nicht auf Dauer. Empfinde da einen Art Klappenauspuff besser. Comfort Modus und Sportmodus^^.
Der Verbrauch von Super(+) ist für die Leistung vollkommen ok. Wer glaubt einen Benziner mit über 200 und ggfl. Automatik mit 7-8 Litern zu bewegen träumt zu sehr.
Würde ich neu suchen würde es aber auch ein 30i sein. Oder ein Lexus IS250. Dessen V6 ist wirklich sehr sparsam. Einzigstes Manko: Er ist nicht so bissig und gefühlt langsamer und glaub auch von der Zeitmessung ist er es wirklich. Der N52 hat nämlich eine wirklich schöne Charakteristik -> sehr linearer Aufbau, ergo man kann super die Leistung dosieren.
Würde es aber von jetzt auf gleich anfangen mit dem Ölverbrauch würde ich mir auch ganz anderen Sorgen machen. Vorallem der Abrieb von EVO's Motor ist doch sehr krass. Sowas darf eig nicht so leicht passieren.