Sportsitze waren doch bis auf wenige Ausnahmen immer eine SA
Beiträge von AGENT_004
-
-
Ja des is ne gute Idee,hab ich noch net dran gedacht!!!wird ich mal machen und berichten
Es wäre doch gut zu wissen ob es zwangsläufig zum Motorschaden führt.
-
Naja noch wäre es ja so das er keinen motorschaden hat weil ja angeblich 1l auf 1000km bei BMW normal ist
Es bei der Umfrage haben doch auch paar 1 l ÖLverbrauch angegeben. Vlt die mal fragen ob die bereits Motorschaden hatten.
-
ich sag ja alles schon überlegt und ich komme zu keiner lösung
Fange an diese Punkte zu bewerten. Erstelle eine Prognose. Die Kauf und Verkaufspreise kann man ja rausfinden. Genauso evtl Schwachstellen und der Preis beim beheben.(ersatzfahrzeug) usw.....
Aber jetzt sagen ich hab für deinen Fall die Ideallösung? Nein. Mache ich in meinem Job auch nicht.
Hab da selber aktuell zwei Kalkulationen für ein Projekt. Das eine ist wesentlich teurer als das andere. Aber das teurere ist zukunftssicherer. Tjoa was mache ich nun ? Investieren in die Zukunft ? Und zwar massiv ? Wird das bewilligt ? Übersteigt es womöglich die Finanzkraft der Firma ? usw.
-
jetz mal ehrlich Agent du bist doch auch ein n52 Fahrer..,was würdest du an meiner stelle machen!??
Anderer Blickwinkel... Und zwar den wirtschaftlichen.
Wie viel kostet die Reparatur ? Welche Garantie habe ich ? Erfolgsquote ?
Welches Auto könnte ich als Ersatz kaufen ? Wie viel bekomme ich für meinen ? Ist es besser MEINEN Wagen in reparierte Zustand abzustoßen ?EDIT: Beim "Ersatzfahrzeug": Welche Krankheiten hat dieser ? Wie hoch sind die Chancen ein ähnliches Desaster zu erleben ? Und zwar ähnlich im Sinne vom finanziellen.
-
Die sind a) neu und b) sehr selten. Die Anzahl der Defekte muss man immer pro Anzahl Verkäufen sehen.
Schon klar. Aber so viele sind doch auch nicht mit dem N52 unzufrieden. Und der macht insgesamt doch wenig Mucken ? Einzig allein das Öl Saufen und die das klackern der Hydros ist doch groß ein Thema N52. Und die Agst von kaputten Ladern uoder defekten/verkokten Injektoren hat man auch nicht.
-
Also vom Forum her würde ich eher sagen das der N57 und auch der M57 die robustesten Motoren waren. Wobei an kaputte N55 kann ich mich gar nicht erinnern.
Turboschäden am N47 gabs ja auch schon vereinzelt welche. Und Valec82 hatte mit dem N47 ja auch ganz schön Pech.
-
JA... bei sowas Finger weg!
-
Klar das kann man nicht pauschalisieren, aber sollten die Leute die immer den N52 empfehlen, anstelle des neueren N53 weil er angeblich viel robuster ist, diese Problematik im Auge behalten?
Für mich wäre das ein NoGo 1ltr / 1000km und zwar nicht aus Kostengründen sondern aus Komfortgründen.
Naja wenn man nach dem geht darf man keinen N52 und auch keinen N53 kaufen / fahren. Denn beide haben ihre typischen Macken.
Und ist der N53 jetzt so viel problemloser gewesen ? Bei dem wirds ja auch schnell mal teurer.Man hört immer so viel schlechtes in Foren. Es wird ja oft für Kurzstreckenfahrer ein M47 empfohlen und der killt alle paar Tausendkilometer einen Turbolader. Aber klar Spritverbrauch is niedrig. Der Lader kostet da aber mehr.
Ist halt ein abwegen. Welchen Motor soll ich nehmen ? Den N47 ? Der soll ja aufgrund der Konstruktion Probleme mit der Steuerkette haben. Oder doch eher den N54 ? Achja der hat ja Probleme mit Wastegate, Hydros und hDpumpe.
-
Ja der herbie hat da schon mal ne Umfrage und nen thread gemacht und da sieht es eig. garnet so schlecht aus was die verbräuche angeht!!!Zumindest wenn die leute die Wahrheit sagen
Ich weiß net man kauft sich für 15t so nen 6ender mit nicht einmal 100tkm auf der Uhr und dann heißt es öl tanken und benzin kontrollieren!!!Abgesehen davon hatte ich davor nen Daihatsu cuore bj 04 also mit dem karren hatte ich weniger Probleme!!!und mein 20 jahre alter 750er mit knapp 300tkm auf der Uhr läuft und läuft und brauch ca 1l auf 20000km.
Wie gesagt ich war mal von der marke BMW überzeugt und bin es bedingt aufgrund der wetrarbeit und Haltbarkeit was sie vor jahren mal geleistet haben immernoch!!!Aber ein neuer BMW wird's bei mir nicht mehr werden,da hau ich mein Geld lieber zum fenster raus als es den Verbrechern zu schenken!!!Ich hau meinen e90 raus und kauf mir wieder nen richtigen türkenbimer,das waren wenigsten noch autos
gruß michel
Ich kann dich schon verstehen. Hab mir grad die Umfrage rausgesucht (für den Rest sicherlich interessant: UMFRAGE--------Ölverbrauch N52b25 2,5l 325i )