Beiträge von AGENT_004

    tja ich bin auch einer von den angeblichen Einzelfällen wo der n52 1l auf 1000km schluckt :thumbdown: !!!hab auch schon viel versucht und mir lange den kopf zerbrochen..aber ich bin es langsam leid!!!Von BMW wird man hingestellt wie ein idiot und das schlimme ist meiner Meinung nach das sie mit dem müll was sie beim n52 gebaut haben heute noch aufgrund von reperaturen Geld in ihre kasse spühlen :thumbdown: !!!Ich habe mein ganzes gespartes damals in den karton investiert weil ich durch meine famielie einfach mit BMW aufgewachsen bin(opa,vater) und schon immer mir meinen 6ender traum erfüllen wollte!!


    Es kann immer mal was daneben laufen und es läuft bei anderen Herstellern auch net anders..,aber das man bei einer premium marke so in der luft hängen gelassen wird ist das letzte :!: :!: :!:
    Die versuchen einem nicht zu helfen sondern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen!!!


    Tja ich weiß auch net was ich machen soll,austauschmotor,instansdsetzen lassen oder verkaufen!!!was würdet ihr machen!??

    DU könntest ja mal eine Umfrage machen wer wie viel Öl verbraucht ? Würde mich sehr interessieren. Gibt ja doch einige n52 Fahrer im Forum. Oder gabs das schon ?

    Als allererst, mein Beileid.
    Der Ölverbrauch der als "normal" angeben wird ist auch der pure Wahnsinn -.-
    Fahre einen 330d N57. Habe das Auto nun knapp über 30.000 km bewegt und musste nur einmal 1 Liter nachkippen. Zwischendurch natürlich der normale Ölwechsel ^^
    Zum Glück hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme mit meinen Autos. Hoffe bleibt so.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Den Ölverbrauch von Dieselmotoren und Benzinern zu vergleichen ist nicht so sinnvoll.


    Fahre ich mit einem Diesel viel Kurzstrecke habe ich am Ende sogar mehr Öl an Bord -> Ölmehrung aufgrund von Kondenswasser.


    Auch wie man fährt ist da wichtig. Vollgas auf der Autobahn ? Oder Schleichfahrt auf der Landstraße. Beim Vollgasfahren habe ich Ölverbrauch, beim zweiten nicht.

    Ich halte das für einen Einzelfall.


    Gibt hier auch einen N52 Fahrer der an den 500t km nagt wenn ich mich recht entsinne. Werde morgen früh auch unbesorgt in meinen steigen.


    Für 3000€ Reparatur ist es aber schwierig zu entscheiden ob behalten oder neukaufen.


    Was sagt dein Bauch?

    da läuft jedoch nichts. bin von berlin nach Rosenheim (Münche) gefahren. Und die letzten Tage im Landkreis ein bisschen.
    Dies Problem werd ich schon iwie lösen. Aber kann mir jemand was dazu sagen ob ich Chancen habe?

    auf der Autobahn geht der aber ned aus :D.
    Es kann aber gut sein das der Vorbesitzer das Fahrzeug codiert hat. Wurde das geprüft ?

    Jetzt muss ich mich ausbesser. Start/Stop Taste vorhanden. Jedoch ist sie die letzten Tage nie gegangen. Habe gegoogelt welche Vorraussetzungen ich brauche. Eigentlich habe ich alle erfüllt. Ich schau später einfach mal nach der Sicherung.


    Im kaufvertrag steht:
    Die technischen Angaben und die Angaben zur Ausstattung wurden durch den Käufer dirch Einsichtnahme in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und durch Besichtigung des Fahrzeuges geprüft.....durch den Käufer anerkannt und werden somit Vertragsbestandteil..
    Pech denk ich mal oder meint ihr dass mein Anwalt was erreichen kann. Umsonst hab ich keinen Rechtsschutz :)

    Wenn du auf die Start-Stopp-Taste drückst wird die Funktion deaktiviert! Ansonsten läuft die SSA standardmäßig sofort mit nach erstmaligem Autostart.