Beiträge von AGENT_004

Ich habe die Tage einen Termin zur Probefahrt, ich schaue ihn mir dann einfach mal inruhe an und überlege ob ers wird oder eben nicht :)
    Wo du recht hast .. :D Die liste existriert tatsächlich teilweise im Kopf dachte an Mfl und eventuell ein 2 Din Radio. Das Problem ist eben das relativ schnell ein Auto her muss Ich zur Zeit aber nur begrenzt Geld dafür habe. Das im laufe der Monate zum nachrüsten zu sparen wäre da nicht so das Problem, wobei es halt eben doch teurer ist :wacko:

Wenn du ein Auto brauchst.. hol dir was billiges mit paar Monaten TÜV ?

Schon geschehen, aber nichts ansprechendes gefunden

Gebrauchtwagenkauf kann sehr lange dauern.... Du scheinst ja ein gewisses Budget zu haben. Also investiere auch die entsprechende Zeit das richtige zu suchen.
    Mach keinen Schnellschuss.

Ich bin schon immer ein Touringfan gewesen und deswegen fahr ich eigentlich ausschließlich Solche :D

Bzgl. dem Verbrauch erwarte ich 7 - 7,5 Liter. Wenn er mehr brauchen wird ist die Enttäuschung groß - Die Angabe liegt bei 5,1 oder so aber daß das nicht machbar ist, ist klar...

Ein E91 ist in diesem Fall nicht zur Debatte gestanden. F11 oder F31 war die Frage aber es war schnell klar daß es der 5er wird. Den Platz brauche ich nicht wirklich aber mit einem 5er fährt es sich schon anders wie mit einem 3er ;)

Also von nem Bekannten weiß ich das der F10 520d Automatik im Normalbetrieb über Landstraßen und Stadt so seine 6.5- 7 Liter genehmigt. Außer du fährst viele Autobahn mit mehr als 150 km/h dann kommst damit nimmer hin. Für ihn reichts, er ist kein Raser mehr. Fuhr zuvor nen X6 mit 3.5d Maschine und ist nun mit dem F10 520d glücklicher.

Also mit Klang meine ich dass er ruhiger sein soll als nen Vierzylinder. Und ich denke wenn ich von nem 105 PS "Monster" :D auf 218 umsteige wird das schon nen bisschen mehr Bums haben. Ich bin mir bewusst, dass das noch lange keine Sportwagenwerte sind =)
    Vielleicht fahr ich auch wirklich mal nen 330i Probe...

Habe gestern den ersten besichtigt und aber nicht Probe gefahren. Das war direkt fürn A*** Der hatte den ganzen Motorraum voll Öl. Da brauch ich dann gar nicht erst einsteigen...

Montag ist dann der dran und dann werd ich auch mal wissen ob mir die Leistung reicht...

WIe gesagt er ist keine Rakete...Aber man hat genügend Potenzial um auf der Landstraße Mautpreller zu überholen. Außerdem ist er schön leise.

ah ok danke für den Tipp,

wie zufrieden warst du denn mit der Kaltenbach Gruppe? Seriös oder eher beschissen werden?

Seriös... War aber in Waldbröl..Dort haben die auch noch eine Verkaufsstelle. Hatte kein Problem, mei nFahrzeug wurde allerdings von einem alten Mann bewegt der sämtliche Serviceeinheiten in Waldbröl hat erledigen lassen. Dort konnte ich perfekt auf die Historie zu greifen. Zudem konnte ich das Fahrzeug auf der Hebebühne frei inspizieren, mir wurde sogar Werkzeug gereicht :D.

Allerdings wirst du nicht viel handeln können in Sachen Preis.

Habe den selben Motor^^ und meiner war auch von der Kaltenbachgruppe.

Kleiner Tipp wegen Ölverbrauch: Nach der Probefahrt mal den Auspuff befühlen.. Wenn da statt Ruß so ne Schmiere drinnen hängt kann es sein das er mehr Öl braucht.