Ok, das ist seltsam - meiner ist ja ein Jahr älter, vielleicht hat BMW da was "optimiert"...
Beiträge von PhiberOptik
-
-
-
echt krass. 520€ für "ein Stück" Plastik.
Das ist schon fast kriminell
Spoiler mit lackieren kostet sonst weniger als 200 EUR, draufkleben geht mit ein paar eisstielen in 10 Minuten -
Es gab auch mal einen User der hat sein altes Lenkrad aufgeschnitten um die wippen zu montieren, sa garnicht so schlecht aus
-
Hallo zusammen,
habe heute in meinem E90 LCI Schaltwippen mit Hilfe des "Retrofit Harness" von Burger Motorsports nachgerüstet, und wollte einmal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Es gibt zwar schon einige Einträge zu dem Thema, allerdings ist dort immer Löten, Kabelqutschen, etc notwending, was ich meinem Auto im jetzigen Alter noch nicht antuen wollte.
Falls ihr ähnlich denkt, könnte der Nachrüstsatz für euch auch interessant sein. Kurzgesagt handelt es sich bei dem Satz um ein Adapter-Kabel und eine mehr oder weniger ausführliche Anleitung das Kabel zu verbauen. Es hat mich knapp 2 Stunden Arbeit gekostet, aber das Ergebnis ist einwandfrei.
Vorteile des Adapterkabels:
- Es ist zerstörungsfrei ein (und wieder ausbaubar)
- Das ganze ist mehr oder weniger "Plug&Play"
Nachteile:- Ganz klar der Preis, über hundert Euro für ein Kabel...
- Der Adapter funktioniert nur mit einem ganz bestimmten Satz MuFus...
Falls ihr überlegt auch Paddles nachzurüsten, habe ich ein paar Bilder angehängt, die die wesentlichen Schritte zeigen, um euch vorab schonmal eine Idee zu geben was auf euch zukommt. Burger rückt die Anleitung leider erst mit Kauf des Kabels raus...
In der Kurzform, ihr müsst die Batterie abklemmen, Den Airbag ausbauen, das Lenkrad abschrauben, die Verkleidung der Lenksäule und Mittelkonsole ausbauen, das Adapterkabel einziehen und anschliessen, alles wieder zusammen bauen, und das neu gekaufte Lenkrad mit Schaltwippen anschließen - fertig
-
Preis müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen weiß ich jetzt nicht auswendig... Bist immer willkommen
Wäre spannend was der EInbau kostet, BMW gibt das mit 8 Stunden arbeit an, und das wäre dann ja noch teurer als das Fahrwerk selber -
Hallo,
wollte mal fragen wer von euch ein BMW Performance Fahrwerk verbaut hat, und ob Ihr im Vergleich zum M Fahrwerk einen deutlichen Unterschied merkt ?
Was habt Ihr für den Einbau bezahlen müssen ?
Danke !
-
Klar, es ist halt die Frage was man haben will
Auf der Suche nach einem kernigen Sportauspuff ist der Performance ESD sicher die beste Wahl. Hatte einen Kollegen mit 2000€ Anlage der eher neidisch war, das hat BMW schon gut hinbekommen.
Für einen komplett unauffäligen Auftritt ist er dann allerdings nicht geeignet
-
Der Sound ist echt genial - so etwa auf Porsche Niveau.
Allerdings fehlt der Knopf zum Ausschalten, und mit meiner Freundinn konnte ich nur noch im Schritttempo fahren
-
Hab zumindest auf den ersten blick keine Schrauben gesehen.
Und bei BMW gibt es (den ganzen Endtopf) nur als Ersatzteil wenn das Fahrzeug aus der Edition ist...