M3 Heckspoiler E92 (Kosten, Montage, Fotos...)

• **rauskram

wie weit bzw. viel abstand habt ihr den Spoiler vom ende der kofferklappe gelassen??

• echt krass. 520€ für "ein Stück" Plastik. 8|

• echt krass. 520€ für "ein Stück" Plastik. 8|

Das ist schon fast kriminell :fail:
    Spoiler mit lackieren kostet sonst weniger als 200 EUR, draufkleben geht mit ein paar eisstielen in 10 Minuten :D

• Ich hab mir wieder eine Spoilerlippe von Flydesign (eBay) für meinen E92 bestellt. Hatte von denen schon eine Lippe an meinem E46 dran und war zufiden. Bei 45€ für ein fertig lackiertes Teil kann man auch nichts sagen. :) Natürlich geht nichts über original, aber bei den 4 fachen an Kosten ....Ehhh Nein. ^^

• 500 Euros für nen Stück Plastik lackieren und draufkeben tztztztzzzzzzzzzzz!

Voll die Abzocke........

Der Spoiler kostet 150 und jede kleine aber gute Lackiererei wird das zu 99% für max. 100 Euro ohne Rechnung lackieren und vielleicht für 50 Euro Trinkgeld sogar draufkleben.

50% der BMW Werkstätten haben eh selbst keine eigene Lackiererei, da ist es klar das es so teuer ist, wenn sie es weg geben und daran ja trotzdem noch was verdienen wollen.

• Ich krame diesen thread wieder raus
    Will nocht unbedingt einen neuen starten, da die frage vielleicht hier ganz gut reinpasst ;)

Wie sieht das eigentlich aus mit der polizei?
    Wenn ich mir einen m3 spoiler hole den verbaue aber eigentlich keinen m3 fahre
    Dann ist der ja nicht eintragungsfrei ?

Eigentlich hatte ich vor mir einen m3 von der carbon firma von den haendlern hier zu holen
    Nur wenn ich dann streß bekomme mit der eintragung ...grübel

Lg benny

• ich schließe mich da an Bennys frage an, gibt es iwelche Komplikationen mit der Polizei ?
    Gibts da dann ne Art ABE oder sowas !?!?!?

Fahre auch keinen m3 würde den aber gern draufhaben=)

Grüße

• Steht sogar bei meinem im teilekatalog drin, der Spoiler. Da wird's keine Probleme geben!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Der kleine orig. M-Spoiler ist bereits Teil der Fahrzeug-Betriebserlaubnis, zumindest bei jedem E92.
    Er muss daher nicht extra abgenommen werden, bzw. kann es auch gar nicht.
    Außerdem interessiert das die Polizei nicht die Bohne. Die achten auf Räder, Reifen, Fahrwerk und
    Auspuff, vielleicht noch auf Bremse und Beleuchtung.
    Mal ehrlich, hunderttausende 3er BMW im deutschen Straßenbild haben eine solche werksseitige
    Lippe hinten drauf. Das interessiert heute wirklich keinen Dorfsheriff mehr. Selbst wenn sie nicht
    orig. BMW und Teil der BE sein sollte.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• So sieht es wohl aus! :) Danke für die ausführliche Erklärung!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2