Also es stellt sich erstmal die Frage ob Du ein bulliges ATV für Offroad oder ein ehr sportliches, das auch mal Offroad kann.
Oder eben eine Mischung, wie die TGB Target. Ein ATV das etwas sportlicher gehalten ist.
Wie hier schon geschrieben hat ne Schaltung was, kann aber im Gelände schon mal stören. Vom Umbau von Daumengas
auf Griffgas ganz zu schweigen.
Allrad ist bei gelegentlichem Offroadbetrieb nicht notwendig. Nur wenns öfter mal richtig ins Gelände gehen soll....
Sonst kommt man auch so gut durch.
Von den Marken her kann ich Kymco, TGB oder Online im Mittelklassebereich und als Premium Marke Polaris empfehlen.
Natürlich sind Suzuki und Can Am auch nicht schlecht. Kommt auch oft drauf an welche Optik man bevorzugt.
Kymco würde ich im Einstiegsbereich bis etwa 400ccm empfehlen, ab 325 - 550 ccm liegt man bei TGB oder Online
(gleicher Importeur) gut im Sattel ( ab Herbst auch bis 1.000 ccm) und bei Polaris geht´s so richtig bei 570ccm los.
Aber Predator wird nicht mehr gebaut. Nur noch Offroad Maschinen.
Gberaucht gibt's die natürlich noch, aber die sind oft "gut" benutzt und demenstprechend vom Motor her recht wartungsanfällig.
Wurde mit nem Subaru und KTM Motor gebaut.
Online bietet im Moment eine Aktion seit 20.04 - 30.06. mit bis zu 1.000 EUR Preisvorteil. Sportquads sind auch dabei.
China Böller sollte man natürlich meiden
Es ist oft merkwürdig wie die überhaupt bei uns zugelassen werden
dürfen und so manch einer bei seinem PKW z.B. wegen Kleinigkeiten keinen TÜV bekommt. Die schauen zwar auf den ersten
Blick optisch gut aus, aber wer Spaß haben, regelmäßig fahren und sicher fahren will lässt die Dinger links liegen.
Les ein bischen in Fachmagazinen wie z.B. im kostenlosen Quadjournal und such Dir am besten
einen Händler der gleich mehrere Marken hat und wo man auch die Fahrzeuge mal probefahren kann
Das ist ganz wichtig - dann hat man den direkten Vergleich, besonders wenn man man Neueinsteiger ist.
Wenn Du spezifische Fragen hast, frag ruhig 