Beiträge von steve

Also wenn ich da so manchen Beitrag lese sträuben sich mir die Haare. Wenn Ihr mit jedem fremden Eigentum so umgeht, möchte ich Euch
    kein Fahrzeug zur Probefahrt geben, keine Wohnung an Euch vermieten, kein Hotelzimmer usw. nach dem Motto "gehört doch nicht mir"
    Auch Euer Arbeitgeber stellt Werkzeug / Arbeitsmaterial / Maschinen zur Verfügung. Wird das auch benutzt als wäre es ein Härtetest??
    Natürlich geht man mit seinem Auto viel pfleglicher um... aber ein gewisses Maß an Sorgfalt sollte doch geboten sein. Das möchtet Ihr
    doch auch, wenn Ihr etwas verleiht, oder? :thumbup:
    Ich hoffe doch, daß die meissten anderen Mieter (egal ob Auto o.ä.) nicht so sorglos sind. Die meissten Immobilienmieter sind doch auch
    vernünftig.... klar, Ausnahmen gibt es immer.... und wie wir sehen bei Mietwagenfahrern auch... Da wundert man sich nicht wenn
    Vermieter wählerischer und skeptischer werden.

...irgendwann erstellen mal Händler ne Blacklist :D

Habe seit 12 Monaten einen Ex-Sixt`ler und Null Probleme. War 11 Monate alt und hatte 19tkm drauf. Habe auch sehr lange überlegt und es nicht bereut.
    Das müssen keine Tagesmieter gewesen sein, können auch zB Fahrzeuge von Firmen gewesen sein, die das Fahrzeug ein paar Monate genutzt haben und
    das von Sixt gemietet hatten. Oder Google mal.. es gibt sogar ein Forum, wo sich Mietwagennutzer austauschen... da gibt es welche, die gönnen sich
    mehrmals im Jahr einen Mietwagen und schreiben dann auch noch Testberichte.... just 4 fun :D

Werksgarantie hast Du noch bis zum Ablauf der 24 Monate und dann noch 1 Jahr Europlus - so ist es jedenfalls bei mir.

Thema Vorführer und Werksdienstwagen BMW: Da weiß ich genauso viel oder wenig wer den vorher alles gefahren hat. Und jede Wette: Ein
    Vorführwagen wurde sicherlich öfter "getreten" als einer von Sixt, und auch sicher von viel mehr Leuten gefahren. Von daher finde ich einen
    solchen Ex-Sixt sogar vorteilhafter als einen Vorführwagen. Und ein Werksdienstwagen wird auch oft von mehreren benutzt, weiß auch keiner
    wer wie gefahren ist. Also darf man die alle eigentlich gar nicht kaufen.... ? Sowas kann dir auch von Privat passieren, weiß auch niemand.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kauf Dir einen neuen... der kostet dann aber auch deutlich mehr würde ich sagen. Ist also ehr eine generelle
    Frage ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen - egal wer der Vorbesitzer war... :)