Beiträge von Bullet19

Hab das Klackern erst seit dem es kalt war (November) davor stand der Wagen ca 4-5 Wochen ohne großartig bewegt zu werden, das komische ist das geräusch tauchte das erste Mal auf als ich einen Kumpel nach einer knapp 80km langen Fahrt abgeholt habe.

Habe das 0w40 von BMW drin... die Suppe kommt sofort raus wen die den Grund für das sporadische Getacker finden und dann kommt 0w40 von Mobil1 rein, damit hatte bislang glaub ich zu mindestens keine der artigen Probleme.

Gruß Dimi

Genau das selbe Problem hab ich mit meinem auch :wall: ... das Geräusch kommt und geht wann es will (bis jetzt insgesammt 5 mal passiert, 3x im warmen Zustand über90°C öltemp und 2x im kaltem unter 70°C). Heute bei BMW gewesen natürlich lief sogar die DI leiser als sonst immer :eek::spinn: , der Meister meinte direkt nach dem er das Video sah es wäre ein oder ein paar Hydros die sich einen abklackern :rolleyes2:... muss denen meinen für ein bis zwei Tage da lassen um das Problem evtl weiter lokalisieren zu können.

Hast du das Klackern immer noch? Welches Öl fährst du?

Ihr müsst schon auf Eq gehen um erweiterte Einstellungen vor zu nehmen :D , das beim LCI das Auswahlfeld bei Logic7 "Konzertsaal usw." fehlt ist ganz normal ist halt so ^^ gibt nur Surround an oder aus ;)

Hab mal eine frage an alle, gibt es beim G5 unterschiede oder sind alle G5 Boards gleich?
    Frage deswegen weil ich mir demnächst (letztes mal hatten die Felgen vorrang :D) das Jb4 holen will und auch unbedingt das G5 mit Iso Boost-Funktion benutzen will.

Den Dpfix wird man doch so oder so weiterhin brauchen oder etwa nicht? Das g5 kann den Fehler doch auch "nur unterdrücken" aber nicht die Lambdas auf "Ok" setzen, oder hab ich da was falsch verstanden?

@ HansFrank
    Wie es beim C63 ist weiß ich jetzt leider nicht aber normalerweise ergibt sich die Mehrleistung durchs Chiptuning, außer der ist wie die alten Honda Crx durch die Auspuffanlage gedrosselt worden :D da brachte eine Anlage ab Kat merklich Mehrleistung. Aber im Normalfall sollte es sich in Grenzen halten evtl 10ps wen überhaupt, denke da ist der Kat oder die Kats der Flaschenhals ^^