Beiträge von Stein

Hallo Leute,

seit kurzem riecht es aus der Lüftung, speziell nach dem Kaltstart, irgendwie verschmort.
    So als ob ein elektrischer Verbraucher brutzelt.
    Den Motor als Verursacher kann ich ausschließen da auch nur beim Anschalten der Zündung und damit der Lüftung, also ohne Anlassen des Motors, der Geruch stark wahrzunehmen ist.
    Weiss jemand von euch welche elekt. Verbraucher, außer dem Lüfter, sich innerhalb des Lüftungssystem befinden?
    Mein Fahrzeug verfügt über eine erweiterte Klimaautomatik.
    Bin schon einigermaßen beunruhigt und wäre für jeden Hinweiss dankbar.

Grüße
    Andreas

Grüße
    Andreas

Nichts gegen die Blacklines, aber irgendwie sehn die so nach Zubehör Leuchten aus.
    Wie die abgedunkelten oder getönten Golf III bzw. IV Rückleuchten.

Ich persönlich finde die Hella ?Whitelines" ansprechender.
    Sehn ein wenig wie die alten 5er Rückleuchten aus.

Wie sieht's da mit der Verarbeitung aus?

Grüße
    Andreas

Hallo,

lasse die Klimaautomatik immer an und habe keine nassen Ausströmer oder lästige Geruchsbildung.
    Denke auch, die Klimaautomatik wurde so konstruiert, das man außer der Temperatur nichts einstellen oder abstellen muss.

Grüße
    Andreas

Der Vorbesitzer von meinem 3er hatte die Klimaanlage immer auf Automatik und als ich den Wagen kaufte, roch er nicht.

Ich war natürlich so schlau und habe die Klimaanlage manuell ausgeschaltet.
    Wollte den Verbrauch senken!!
    Als es dann so warm war und ich sie brauchte, habe ich beim Zuschalten einen muffigen Geruch wahrgenommen.

Seitdem lasse ich alles auf Automatik und es riecht nix mehr.
    Und den Mehrverbrauch spüre ich kaum.

Grüße
    Andreas

War bei mir auch, der Motor lief nur auf drei Zylindern.
    Der ADAC Mechaniker stellte eine defekte Zündspule fest und schleppte das Fahrzeug zum :-)!
    Eine Fahrt hätte mich den Kat kosten können,da unverbrannter Treibstoff des nicht gezündeten Zylinders diesen verglüht hätte.

Die BMW Werkstatt wechselte dann alle Zündspulen kostenlos.

Cool bleiben!
    Jeder hat das Recht, sein Auto auf seine Art zu verschandeln.
    Ihr seit wohl alle Bayern Fans?

Außerdem hab ich das Vorhaben eh aufgegeben.
    Irgendwelche billig aussehende Zubehör-Alllufelgen anzuschrauben finde ich persönlich verwerflicher.

Also bitte allgemein abregen.

Und wenn hier jemand was von meinem Auto abreißt, fehlt ihm dann auch irgendwas.
    Aber nicht seinem Auto!

Ach ja,

und bitte keine abfälligen Meinungen oder dummen Sprüche.
    Äußere mich ja auch nicht in diversen Threads über tiefere und breitere Prollcars mit irgendwelchen nutzlosen Anbauteilen oder sonstigen Fakes.

Danke...

nur der HSV

Hallo Leute,

bitte nicht gleich steinigen für folgende Frage:

Gibt es irgendwo das Emblem für die Heckklappe mit der HSV Raute statt des BMW Propellers zu kaufen?

Bin nicht so für Aufkleber und finde die Lösung im Emblem, die, wenn überhaupt, erst auf den zweiten Blick auffällt, einigermaßen originell.
    Hab schon mal eine Raute im Kennzeichen statt der EU Sterne gesehen und fand die Stelle ganz interessant.
    Glaube aber, das ist nicht erlaubt.
    Und Kennzeichenhalter kommen nicht in Frage.
    Soll eben sehr subtil sein und nicht gleich auffallen.
    Könnte mir auch ein Ersatzemblem bestellen und zum Airbrusher gehen.

Danke euch,
    Andreas

nur der HSV