Beiträge von Dolcevita

Hallo Ingo,

aufgrund deines Bj und dass du einen Diesel hast sollte bei dir ne AGM Batterie verbaut sein, an dieser könntest du problemlos deine zu Zusätzlichen Verbraucher
    betreiben. Was mich interessiert sind die angaben der Endstufe/n (um welche handelt es sich genau) und was für ein aktiv Woofer willst du betreiben?
    Normale Lautstärke ist drin erfahrungsgemäß, nur wenn es zu Bass lastig wird gepaart mit einer hohen Lautstärke "Flackert" das Innen licht :D

Genau, es wird eine definierte Einspritzmenge programmiert und die mit genug Ladedruck versehen ergibt, wenn man nicht rumfuscht genau eine Leistung. Alle die nicht genau wissen was rauskommen (oder es erst per Prüfstand rausfinden müssen) sind Pfuscher.

nanana das mir bissel zu stark verallgemeinert man kann es kalkulieren aber was am Ende raus kommt ist was anderes gibt viel zu viele einflussnehmende Faktoren ...
    Genau wie die Serien Streuung, zum glück streuen in der Regen die Motoren nach oben und das ein Tuner ein File anbietet mit xy PS und am ende mehr raus kommt kann auf die Streuung zurück zuführen sein ;)

Genau das gleiche wurde mir von We****auer erzählt.
    Ein User hier an Board war bei We****auer und hat in seinen 330d LCI etwas über 300 PS bekommen.
    Auf der We****auer Page steht aber nix von 300 sondern "nur" 280 PS also habe ich nachgefragt und genau diese Antwort bekommen.
    Dass es vom Einfahren abhängt und vom Steuergerät da es selbstlernend ist...

Ich habe mittlerweile mit einigen Tunern Kontakt aufgenommen und das war das einzige mal dass ich das gehört habe.

Ach ja ich habe mal den Name "zensiert" nicht dass ich am Ende schuld an irgendeiner Diskussion bin :thumbup:

Aha und wozu dienen die Adaptations Werte der DME? Wenn ja die Kennfelder schon fest verankert sind ? :D

Blackfrosch
    Ich weiß, dass Du sehr viel Ahnung hast (oder zumindest hat es den Anschein).

Ist die Aussage, dass durch einen größeren LLK mehr Luft innerhalb des LLK gebraucht wird um den gleichen Ladedruck aufzubauen nicht korrekt? Dadurch sollte sich das Ansprechverhalten ohne eine Softwareänderung doch merklich verschlechtern?

Grüße

Ja dass Stimmt, ohne Software Anpassung ist verschlechtert sich das Ansprechverhalten.

SKN mach AFAIK aber zu viel selber - dh dort bekommst du nichts besonders gutes für den BMW Diesel, weil die jeden Mist tunen.

Eberl-Tuning.de machen auch selber (Diesel) Files. Besonders auch die ECO Geschichte. Extrem gute Software mit viel Know-How (bei Diesel Motoren)

Die Ganze Eco Geschichte ist nichts anderes als mehr Drehmoment unten rum grob gesagt, somit wird Sprit gespart. Im Grunde ist "Eco" & "normales" Tunning ist das selbe,
    trittst bei beiden auf´s Gas verbraucht er mehr. :thumbsup: Somit kannst auch getrost zum normalen Tuning greifen. In meinen Augen ist das ganze Eco Zeugs nur Marketing...

zum High low hier hab ich rein geschrieben ... E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Co

zum Cap 33 am Besten wäre es diesen vorn an der Lima an zu bringen, meines wissen hat es bei einigen aus gereicht ihn an die Batterie zu hängen,
    wenn du mir genau deine Verkabelung erläuterst gerne auch per PN am besten so Detailliert wie möglich könnten wir den übel Täter für das pfeifen finden.
    Deffer welchen High Low hast du verbaut ?

Ist das Audiosystem R90.4 auch gut und geeignet für einbauen ohne Helix AAC?

Jein verbaue lieber einen anderen high low