Beiträge von Dolcevita

nein, N57.
    Turbo ist der originale der eine größere Abgas und Ansaugseite bekommen hat. laut Turbobauer "30% mehr Luftdurchsatz", das Gehäuse wurde dafür etwas größer gefräst. Die Luftseite hat ein CNC gefrästes ALU rad, was auch leichter sein soll.
    merkt man aber auch beim fahren, der Turbo spricht schon bei 1300 UPM an.

wenn man die 40d Injektoren nur "reinklatscht" dann startet der Motor garnicht, sind grundlegend andere Injektoren. die 30d sind Magnetinjektoren, die 40d Piezoinjektoren. mehr Infos stehen auf Wikipedia.
    man muss zumindest mit einem BMW Tool, was hier nicht genannt werden darf, angelernt werden, wie bei jedem Injektortausch.

hört sich sich gut an aber ein Alu Verdichterrad würde mir bedenken machen weil
    durch ständigen Temperatur wechsel Alu spröde wird.
    Teurer und besser wäre da wohl Titaniumalu (TiAl) :)
    aber ansonsten sehr hört sich dein umbau sehr nice an.

Ein rollenprufstand ist auch kein garant für gutes Tuning (kann ein halbwegs guten Verlauf ausgeben mit einem 0815 file)
    Das Ding lässt sich 1a manipulieren,
    Bauart bedingt ist eine ,100% Messung eh nicht möglich.

Daher in meinen Augen -> augenwischerei , Bauernfängerei usw.
    Daseins Berechtigung ja klar einzelabstiummung bei massiver Hardwareanderug aber nur inkl Logs

Samko,
    lese das,mir fehlen nur noch die Worte!

Wegen DPF , damit kriegst du den Ar.. ran und zwar weil ausgemacht war DPF aufmachen und DPF raus nicht Kat!
    da er gebohrt hat ist zu 99% dein Kat im arsch ;) und du hast ein Loch das ist nicht DPF raus. ;)

würde ihm das vor die Nase halten und die Rückabwicklung verlangen!

Arbeite selbst mit dem K-Tag und kann dir sagen da ist nix am file von wegen Schreibfehler weil
    Beim flashen wird 1 block geschrieben und auch gleich überprüft ob alles io ist
    deswegen haste bei der Software den roten und blauen fortschritt ...

Wenn etwas nicht stimmt -> wird abgebrochen

lass dir die Kohle wieder geben...

Das wäre natürlich super, aber erstmal haben wir am Freitag Termin zum nochmal Flashen.
    Er meinte das es einen Protokoll Fehler beim Flashen gab und die File absolut in Ordnung se.
    Hab kein gutes Gefühl dabei.

Glaubst du den scheiß, Protokollfehler ?!
    Protokollfehler :totlachen: -> kein Flashen

Mir ist aufgefallen das meiner gut nach Diesel riecht, etwas mehr als noch vor zwei Tagen, das kann ja nicht normal sein, Ergebnis schlechten Tunings?

kann muss nicht.

Bestehe auf rück Abwicklung!!!

Nicht desto trotz
    Irreführende Verkaufsannonce :
    Werden Kompletträder angeboten inkl Abbildung
    bekommen hat er nicht wie abgebildet! (weiter gehe ich jetzt nicht ein was alles dazugehört wurde ja bereits erwähnt)
    Nicht umsonst wird auch gerne hingewiesen nicht wie abgebildet.....
    Somit nur eine Teillieferung...

Geeinigt?! Deckel woher? Hattest ja die nimmer....

Mal ganz ehrlich nach dem was du hier von dir gibst :thumbdown:

Typischer ABZOCKER in einen Augen

just my 2 Cent