Beiträge von Domi20

Zitat

Also Stoßstange hinten ist eigentlich gar nicht so schwer. N Werkzeugkoffer und keine 2 linken Hände vorausgesetzt :P

Gut, dann versuch ich mich mal daran :D

Wenn ich dann aber was wegschneide passt die alte doch nicht mehr oder?

Zitat

Wenn du die Stoßstange von normal auf M-Paket wechselst, kannst du die Führungen kaufen, müssen tust du ned, musst nur die alten etwas abschneiden dann passen die auch...

Glaubst du ich krieg das hin oder empfiehlst dus mir eher nich?

Zitat

Danke, hat mir schon sehr geholfen....

in der Anleitung steht, dass ich noch

"Führung Stoßfänger seitlich, links + rechts"

Brauche ich das auch noch?

Oder reicht es wenn ich nur die Heckschürze ohne das anbringen?

Hallo,

Ich habe jetzt nen 320i e90 bekommen und will ihn schritt für schritt "auftunen".

An dem Auto wurde bisher nichts verändert, also alles Standard.

Mir gefällt der BMW Performance Diffusor und würde gerne mit ihm anfangen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich den Diffusor einfach "anschrauben" oder brauche ich dafür eine neue Heckschürze?

Bzw wo wird der Diffusor angebracht?

Ich hab schon viel gegoogelt, doch nichts gefunden, da wollt ich fragen was ihr mir dazu sagen könntet.

Zitat

DU musst doch wissen was DU willst.
    Was hilft es denn, wenn einer zum Beispiel sagt, mach erst das M-Paket aber du dafür im Moment nicht die Kohle hast, oder dir etwas anderes wichtiger ist.
    Du musst dir auch Gedanken über das Gesamtkonzept machen, du erzählst hier von überall etwas: Bissl tiefer, bisschen folieren, bisschen M-Paket, bissl Diffusor.
    Mach doch erst das eine und dann gehste zum nächsten Thema informierst dich darüber und bei Fragen kannst immer noch nen Thread eröffnen.
    Schau bitte die letzten 5 Seiten nach was du da alles an dem Auto verändern wolltest, hast dich aber überhaupt nicht zumindest über ein Thema davon schlau gemacht.

In dem thema steht beratung und ich wurde beraten, ich weiss jetzt was ich warscheinlich ändern will
    Nur durch diskussion bin ich auch zu nem ergebnis gekommen:

Performance Diffusor
    Performance heck
    Performance frontschürze
    Tiefer legen (wie weiss ich noch nich)
    Folieren

2 doppelendauspuffrohre lass ich dann doch lieber nachdem mir davon abgeraten wurde :D

Zitat

Erst die Hose oder erst das Shirt anziehen? :gruebel:

Ka wenn ich ein anderes fahrwerk haben möchte, doch dann passt das nicht zu dem tuning paket weil es zu groß oder zu klein is dann bringts das nich oder liege ich da falsch?

Zitat

Hmm ja Folien an nem e90 sind was ganz anderes wie Folien an nem VW, Audi oder Dacia .... Total anders. Das sind dann quasi e90-Folien ...

Nirgendwoher, denn das ist falsch ;)

Manche autos sind schwerer zu bekleben
    Obwohl das beispiel jetzt nich richtig passt aber vom prinzip her
    Das heck eines porsche turbos zu bekleben ist beinahe unmöglich

Es hätte ja sein können dass diese performance kits ähnliche probleme haben

Daher habe ich nachgefragt