Beiträge von danbir

Hallo zusammen,

bekomme am Mittwoch beim 2-jährigen Bremsflüssigkeitswechsel direkt Stahlflex-Bremsleitungen mit verbaut. Bietet sich ja an.

Irgendwann dieses Jahr wollte ich auch das CDV wie hier beschrieben tauschen (lassen). Da die Kupplung ja auch Bremsflüssigkeit verwendet frage ich mich jetzt: Muss ich beim Tausch wieder die komplette Soße wechseln lassen oder sind die Systeme Kupplung/Bremse getrennt?
    Und: Macht es Sinn, bei der Kupplung auch nen Stahlflex-Schlauch (als Ersatz für 21526869285) zu nehmen oder reicht der CDV-Wechsel alleine?

nur er baut die auxbuchse aus der mk aus und verlegt ein 4 adriges Kabel wenn ich das richtig verstanden habe für die aux buchse....kann ich denn nicht das vorhanden nehmen, welches an der aux buchse steckt?

AUX ging bislang direkt ins Navi. Mit MULF2 bzw. Combox übernimmt diese nun die AUX-Funktion (genau wie auch USB) und NICHT mehr das Navi. Daher wird ein 4-adriges Kabel zwischen AUX-Buchse und MULF2/Combox benötigt.

EDIT: Da war jemand 2 Minuten schneller... ;(

Ich habe eine Intec Gebrauchtwagengarantie Premium für 12 Monate dazubekommen und könnte diese bis auf Maximal 36 Monate verlänger. Würde 300? pro weiteres Jahr kosten. Was meint ihr ?

Ich würde definitiv auf 36 Monate verlängern. Selbst wenn irgendwelche "Altlasten" im Wagen schlummern sollten wärs dann egal. ;) Preis finde ich ok.

3 Jahre Euro + ?

Genau, ein Jahr war sowieso mit drin. Dazu 2 Jahre Laufzeitverlängerung. Hier galt dann ne SB von 250€ pro Schadensfall bzw. wenn der Wagen über 100.00km war 10% der MATERIALkosten, über 110.000km 20% etc. und ab 200.000km wäre nur noch Lohn übernommen worden. Aber die Laufleistung sollte wohl niemand in der Zeit schaffen... :D
    Wie gesagt: SB nur bei Material, Lohn wurde immer zu 100% übernommen.

Also wenn er das schon so zugibt (und die VIN-Auswertung im Forum alles bestätigt) würde ich pauschal sagen, spielt er mit offenen Karten. Wäre für mich ein Pluspunkt.
    Klar: Passieren kann immer was aber das ist dann einfach Pech.

12 Monate Garantie sind ja dabei, ich würde eher auf gratis 36 Monate verhandeln statt neuer Reifen. Hat bei mir geklappt und war Gold wert. ;)