Beiträge von danbir

Als ich meinen E90 02/2010 gekauft hab, hatte der (wohl aufgrund der Mietwagenvergangenheit) ne Einstellung dringend nötig. Hab dann bei BMW gefragt, die wollten 220€. Da mir das etwas viel erschien, hab ich mir von nem Freund (Kfz-Meister bei einem Betrieb mit Stern :P ) ne freie Werkstatt empfehlen lassen. Hat ca. ne Stunde gedauert, 55€ gekostet und war 1A!
    In gleichem Betrieb war ich Mitte letzten Jahres nochmal, da ich Idiot ziemlich über nen Bordstein gekachelt bin. Hatte wohl zu viel Angst vor dem neben mir fahrend Lkw... :( War eigentlich nur minimal was an der HA verstellt, er hat nur das Vermessen berechnet: 30€. Das kleine "Drehen" an der HA hat sich aber so aufs ganze Fahrwerk ausgewirkt, dass die von bruce erwähnte zweistündige Aktion inkl. Probefahrt etc. fällig war. Der gute Mann war nachher so froh, als das Auto geradeaus lief, dass er es sogar bei den 30€ belassen hat... :D Gewinn hat er dabei natürlich nicht gemacht...

Da fahr ich jedenfalls wieder hin, wenn was ist. Top! :thumbsup:

Nachdem mir das wg. der Schichterei fürs ganze Auto zu aufwendig geworden ist, nehme ich für meine Felgen die noch vorhandenen Reste von "Liquid Glass". Funktioniert ziemlich gut! :)

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit können wir Ihnen keine Lösung anbieten, wir arbeiten daran das System schnellstens auf den Markt zu bringen.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Das kam vom Kufatec "Support". Die gehen nicht auf eine einzige Frage ein... :(

raptor14

Danke für den Hinweis! Hab schon gelesen, dass das beim E60 gut funktionieren soll. Ich behalts mal im Blick! :)

Ich habe meine 2 LS für die Hutablage heute bekommen. Über 30,10€ inkl. Versand für NEUE(!) Logic7-Speaker kann man echt nicht meckern. Ist eigentlich viel zu günstig. Wüsste gerne, wo der so viele LS her hat. Lagerräumung bei BMW und ne Palette gekauft? :P

Jedenfalls sind sie in der Tat größer als die Original-Boxen und passen nicht in deren Bohrungen. Wenn man sie aber etwas dreht, drückt und drei neue Löcher in die Hutablage macht (sieht man dank der Gitter nachher nicht mehr), dann passen sie vom Durchmesser her gerade so rein. Bezgl. der Höhe gibts keinerlei Probleme.

Klang ist super am MASK2. "Leider" sitze ich aber ja zu 99,99% in meinem Auto vorne und da werden sie natürlich von den Alpine-Speakern übertönt. Hab sie aber ja eh hauptsächlich aus Prinzip bzw. wegen des unschlagbaren Preises gekauft... ;)

Hab mir gestern auch 2 Stück bei eBay gekauft, kommen morgen an. Danke für den Hinweis!

Ich nehm die auch für die Hutablage. Bringt zwar wahrscheinlich nix aber bei dem Preis... :P
    Dann hab ich Alpine System + HiFi-Subs + Logic7-MT in Hutablage! :D

Hab KUFATEC mal mit ein paar Fragen genervt. Mal sehen, ob und wann was zurück kommt.

Eins hab ich natürlich vergessen zu fragen: Da steht was von "Anbindung ans originale BMW-Antennensystem". Ich gehe mal davon aus, damit ist die originale DAB+ Antenne gemeint und nicht die "normale" Antenne, die jedes Auto hat? Also muss ich wohl ne Zubehörantenne kaufen.

Wo bringt man sowas denn am besten im E90 unter? Scheibe hinten geht nicht wg. Heizung. Frontscheibe fällt aus, da Klimakomfortscheibe. Kleine Seitenscheiben hinten sind schlecht, weil ich kA hab, wie ich durch den Türschlauch durchkomme. Hab demletzt mal geguckt aber da sitzt zumindest im Innenraum nen Stecker und ich konnte kein "Loch" daneben erkennen. => ?(