DAB+ Nachrüstung

• Einerseits ne sehr gute Info. :)
    Andererseits auch wieder nicht, weils mich mehr oder weniger zum Geld ausgeben zwingt... :P

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Wir sind gearde in der Pilotierung einer ähnlichen Lösung bei der ein entsprechendes Modul an die Combox gehängt wird und mit einer DAB+ Antenne versort wird. Das System läuft bisher stabil und ist preislich ne Ecke günstiger.

Mehr Details bitte :P

• Mehr Details bitte :P

Die Box wird an die zweite USB Schnittstelle der Combox gehängt, für Fahrzeuge ohne Combox muss wohl zu einer anderen Lösung gegriffen werden. Inkl. Codierung, Einbau und Bauteil liegt der Preis der DAB Lösung dann bei ca. 280 € komplett inkl. Antennen und CIC Integration.

• Die Box wird an die zweite USB Schnittstelle der Combox gehängt, für Fahrzeuge ohne Combox muss wohl zu einer anderen Lösung gegriffen werden. Inkl. Codierung, Einbau und Bauteil liegt der Preis der DAB Lösung dann bei ca. 280 € komplett inkl. Antennen und CIC Integration.

Klingt interessant... :thumbup: Wie lange wird das noch etwa dauern?

snowone

• Klingt interessant... :thumbup: Wie lange wird das noch etwa dauern?

snowone

Verfügbar ist das ganze schon, aber wir haben die Box erst vor kurzem entdeckt und eingebaut und nicht ausführlich getestet.

• Verfügbar ist das ganze schon, aber wir haben die Box erst vor kurzem entdeckt und eingebaut und nicht ausführlich getestet.

Achso, das Gerät kenne ich schon... Würde mich aber (ohne ComBox) stören, wenn ich es immer umstecken müsste...

Aber wie sieht das mit der USB Buchse vom TV-Modul aus? Könnte man die dafür "zweckentfremden"?

BTW: Hier der Link zu der Box: http://www.dension.com/de/prod…-usb-dab-radio-empfaenger

• Hab KUFATEC mal mit ein paar Fragen genervt. Mal sehen, ob und wann was zurück kommt.

Eins hab ich natürlich vergessen zu fragen: Da steht was von "Anbindung ans originale BMW-Antennensystem". Ich gehe mal davon aus, damit ist die originale DAB+ Antenne gemeint und nicht die "normale" Antenne, die jedes Auto hat? Also muss ich wohl ne Zubehörantenne kaufen.

Wo bringt man sowas denn am besten im E90 unter? Scheibe hinten geht nicht wg. Heizung. Frontscheibe fällt aus, da Klimakomfortscheibe. Kleine Seitenscheiben hinten sind schlecht, weil ich kA hab, wie ich durch den Türschlauch durchkomme. Hab demletzt mal geguckt aber da sitzt zumindest im Innenraum nen Stecker und ich konnte kein "Loch" daneben erkennen. => ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• @NWBMW:

Geht das nicht auch über das TV-Modul? Hat ja die gleich Frequenzbänder ;)