Beiträge von danbir

Also ich persönlich bin mehr als zufrieden, vor allem für den Preis (319€ bei leebmann + die Fensterrahmen 2x knapp 28€). ;)
    Habs selbst eingebaut mit kleiner Hilfe von nem Kumpel, der Kfz-Meister ist. Das aber auch nur deshalb, weil ich mich am Anfang nicht so recht getraut hab, die nötige Gewalt zum lösen der Clipse in den Türverkleidungen anzuwenden. Hab 2 Tage an dem System rumhantiert, bis alles so drin war, wie es sollte. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich bis aufn Reifenwechsel an dem Auto vorher noch nie irgendwas selbst gemacht hab... :D

Die Hochtöner holen z.B. einiges raus. Man merkt auch die Subs jetzt und mir reicht der Bass völlig aus. Ich finde ihn sogar recht präzise und ich möchte schließlich auch nicht soviel Bass, dass die Kofferraumklappe vibriert... ;)

So, nachdem ich die Türverkleidungen nochmal abnehmen musste, weil ich die Kabel falsch angeklemmt hatte und die Karre vor lauter Bass fast auseinander gefallen ist geht jetzt alles. :D
    Hat sich auf jeden Fall total gelohnt, frohe Weihnachten euch noch. ;)

Hm, hab ich schon gemerkt aber ich hätte gemäß der Anleitung von 3km und der EBA von BMW (07/2008) gedacht, dass die Weiche OBEN an die Tür muss. Und da kann man wie gesagt nix knicken.
    Soll die also UNTEN dran?

Habe eine dringende Frage zum Einbau des Alpine Systems. Bin fast fertig und muss nur noch Mittel- und Hochtöner anschließen und die Türverkleidungen wieder anbauen.

Ich schaffe es aber einfach nicht die Frequenzweiche an den Mitteltönern zu befestigen.

1. Die Halterungen der Weichen passen überhaupt nicht über die Schrauben, an denen der Mitteltöner festgemacht wird.
    2. Die Weiche inkl. Schaumstoff bzw. die Halterungen sind überhaupt nicht biegsam genug, um BEIDE Halterungen festschrauben zu können.

Sprich ich habe KEINE AHNUNG, wie es überhaupt möglich sein soll, die Weichen SO anzubringen:

http://img.bmw-syndikat.de/gal…mw-syndikat_bild_high.jpg

Ich würde jetzt zur Not einfach alles stecken und die Weichen kleben. Habe aber Angst, dass nachher irgendwas rappelt. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich falsch mache?

Hallo zusammen,

so langsam reizt mich das PPK für meinen 320d immer mehr. :D

Ich hätte aber noch eine Frage: Schon länger hätte ich gerne ein (komplettes) Software-Update für mein Auto (eher optische Gründe wie silbernes Navi statt braun etc.) und "mein" Händler wäre auch für ca. 100€ dazu bereit. Ich müsste allerdings für evt. beim bzw. nach dem Update defekte Steuergeräte selbst aufkommen, da ich ja an sich keinen Grund (Fehler etc.) für das Update habe.
    Nun frage ich mich: Muss im Rahmen des PPK-Einbaus ein SW-Update für das GANZE Auto gemacht werden? Ich habe mal einige der 53 Seiten durchsucht, werde aber nicht so ganz schlau draus. Falls ja, dann könnte ich doch evt. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es gäbe ja dann einen zwingenden Grund für das Update. Ich bekäme also mein silbernes Navi etc. und wenn dabei was schiefgeht, müsste BMW dafür aufkommen. :D

Oder liege ich da falsch?

Kurz Info für alle die (wie meine Wenigkeit) ebenfalls sehnsüchtig auf das Hifi-System für Baujahr BIS 03/09 von leebmann24.de warten: Habe gerade nochmal auf der Homepage geguckt und die Liefererwartung "KW 02/2014" ist verschwunden. Es soll jetzt sofort lieferbar sein. Da gestern auch noch ne Mail von leebmann kam, wo mir gesagt wurde, dass sie hoffen, dass sie Freitag (also heute) die Systeme bekommen, es aber nicht 100% garantieren können, SOLLTEN sie also wohl tatsächlich da sein.

Genau weiß ichs natürlich erst, wenn ne Versandbestätigung kommen sollte, aber hoffen wir mal das Beste... :D