Beiträge von danbir

Lohnt es sich eigentlich, noch die beiden Lautsprecher in der Hutablage auszutauschen, wenn man das Alpine-System nachrüstet? Habe jetzt im Internet und hier im Forum schon unterschiedliche Meinungen gelesen...
    So wie ich das sehe kämen hier ja auch nur die Hifonics HFI-42 in Frage. Es müssen ja flache 10cm LS sein. Die Audio System CO 100 BMW sollen z.B. zu hoch sein, die beiden 10cm LS die Alpine noch im Programm hat sind ja noch "billiger" als die HFI 42, etc.

Oder hört man das sowieso nicht mehr nach dem Verbau des Alpine Systems? ?(

Hab heute nochmal bei leebmann nachgefragt, das kam gerade:

"Sehr geehrter Herr XXX,

die HiFi-Systeme sind bei BMW in Bestand und auch von uns schon bestellt.

Wir warten lediglich noch auf die Auslieferung. Aber leider hat BMW
    immer noch Auslieferungsprobleme, die leider schon seit Mai bestehen.

Morgen oder am Donnerstag können wir Ihnen schon mehr dazu sagen.

Sollten Sie bis dahin keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie uns selbstverständlich nochmal kontaktieren!

Ich kann mich nur für die Umstände entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken!"

Also erstens kann man nur sagen, dass die Antwort von leebmann, sehr sehr schnell war. Nichtmal ne Stunde nach der Anfrage. Und zweitens hoffe ich immer noch, das Ding noch vor Weihnachten zu bekommen... ;)

Den Plan mit Langer hatte ich auch, hab aber erstmal dort angerufen. Ergebnis: Nicht lieferbar... :S
    Das mit dem 02/2014 hab ich heute morgen so gegen 09:00 auffer Arbeit gelesen. Die Mail mit dem "lieferbar in KW51" kam um 14:44. VIELLEICHT haben wir also Glück.

Trotzdem noch nen schönen Abend! :)

Hm, seltsam: Bei leebmann24.de heißt es jetzt (wie von Franky befürchtet): KW 02/2014
    Leebmann selbst hat mir aber ungefragt folgendes geschrieben (eigentlich hatte ich nämlich gar nicht danach sondern nach nem Forenrabatt gefragt):

Vielen Dank für die Bestellung.
    Wir in unserem Shop angegeben wir das System erst in KW 51 von BMW wieder verfügbar sein und nächste Woche ausgeliefert.
    Bitte alle Bedingungen für einen Einkauf über 400 EUR Warenwert für Formsmitglieder im Forum nachlesen.

So, habe gerade alles bei leebmann bestellt. 384,44€ inkl. Versand mit DHL für das Alpine-System, die beiden Fensterrahmenabdeckungen sowie die "Notfallkurbel" fürs Schiebedach und den Doppelmaulschlüssel 10/13 (fehlen in meinem Bordwerkzeug leider) finde ich nen fairen Preis. Das Alpine-System hat zwar Liefertermin erst KW 51 (da ich Baujahr BIS 03/09 habe) aber Vorfreude ist doch die schönste Freude... ;)
    Außerdem habe ich auch erst ab KW 51 für 2 Wochen Urlaub, da kanns dann direkt losgehen! :thumbsup:

Danke nochmal für die Hilfe und noch nen schönen Sonntag!

Da hast du mir sehr mit weitergeholfen, danke dir! :)
    Vor allem der Shop scheint gut und mit recht humanen Preisen zu sein. Find vor allem gut, dass man alles anhand des ETKs auswählen kann, von der Schraube bis zum ATM. Den hab ich allerdings in 11/2012 schon bekommen und nen dritter Motor muss nun nicht sein... :D

Hallo zusammen, da mir das originale "Sound"system in meinem E90 320d aus 11/2008 so langsam ziemlich auf die Nerven geht, habe ich mich nun auch entschieden, das Alpine-System nachzurüsten.
    Dank der ausführlichen Anleitungen hier, werde ich das wohl auch ohne größere Schäden selbst hinbekommen... :thumbsup:

Ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja freundlicherweise mit weiterhelfen. :rolleyes:

1. Sehe ich das richtig, dass die folgenden beiden Fensterrahmenabdeckungen die richtigen Teile für das Nachrüstsystem sind: 51 33 7 171 201 51 33 7 171 202

2. Brauche ich diese beiden Abdichtungen wirklich noch extra: 51 33 7 120 65951 33 7 120 660Oder sind die z.B. schon unter den originalen Abdeckungen (also die ohne "Öffnung" für die Hochtöner) vorhanden oder sonst irgendwo dabei, z.B. beim Nachrüstsatz Alpine?

3. Was habt ihr für die Fensterrahmenabdeckungen bezahlt? Mein Händler hätte pro Stück inkl. Steuer gerne 30,13€. Ohne diese Abdichtungen wohlgemerkt, nach den Preisen dafür habe ich noch nicht gefragt.

Vielen Dank im voraus bereits für die Hilfe! :)