Beiträge von RipperRoo


    Wo hast Du denn das her??? Wurde ganz sicher nicht für die Rennstrecke gebaut :pinch:


    wenn man keine ahnung hat.. einfach mal.. FRESSE halten =)
    der si ist ein homologationsmodell, sprich es wurde nur eine limitierte anzahl gebaut, damit er als serienfahrzeug gilt.
    Das macht man wenn man das auto z.b. in die wtcc kriegen will..


    das heisst der Si ist einfach die basis für das rennmodell und es wurden sehr viele modelle direkt an rennställe ausgeliefert.. natürlich wurde der noch umgebaut auf 280 ps usw aber einige sachen wurden vom serien si behalten, später wegen dem s2000 reglement wurden nochmal sachen geändert aber wieder auf basis vom si.... hiess dann aber 320 TC
    also bevor man andere auslacht, einfach doch mal informierne ok ? mein gott es gibt doch wikipedia und google.. wenn ich so leute lese....



    @thread ersteller
    doch du kannst was gegen den motorschaden machen, ich weiss nicht mehr in welchem thread, aber iwo hatte jemand nen bekannten, der einfach diese aluminiumbuchsen in denen die zylinderköpfe laufen ausgetauscht hat oder so, denn es liegt an der legierung wodurch der motorschaden kommt, und das hat auch nix mit autopflege zu tun und kaltheizer etc.. das ist einfach nen fehler, weil der motor nie so ausgiebig getestet wurde für langlebigkeit!
    mein si hatte auch motorschaden und der schlüssel wurde ausgelesen, der wurde nie überdreht oder sonst was!


    allerdings garantieren dass du dann verschont bleibst kann ich momentan auch nicht, denn in dem boot sitze ich momentan auch, hab den AT-motor drin in der hoffnung, dass er hält ;)


    du redest ganze zeit davon, dass wir nur ne hollywood vorstellung davon haben und dass das alles quatsch ist was wir denken.
    aber nen richtigen fundierten beweis, hast du selber noch nicht gebracht.
    Und nein autoknacker sind nicht immer schlecht gebildet, es sind auch oft leute die Geld brauchen und in schlechte kreise kommen und da auch nicht mehr rauskommen...
    Du willst, dass wir keine Märchen erzählen, aber wirklich sicher kannste deine Behauptung auch nicht bestätigen. Also lass es, dass bitte alle 2 posts zu wiederholen nur weil jemand Profi schrieb.



    Also ingesamt kamen nun schon einige recht gute Vorschläge zusammen, vielen dank schonmal dafür, was sind denn wohl so die besten davon?


    und es geht hier auch nicht um eine 100%ige sicherheit... aber es reicht doch schon, wenn die Leute das Ding nicht so einfach wegkriegen weils standard mäßig gesichert ist.

    Ich weiß nicht mal wovon du redest: meine Aussage bezog sich generell auf die Haltung dass nichts bringt und nicht hilft und nicht deinen Beitrag, das hat nichts mit X5 zu tun. Daher nehme ich an dass du dich verschrieben hast und ich überlese deinen unangemessenen Ton.


    Ja ich find diese Haltung auch falsch, das kann zu keinem Lösungsweg führen, aber dein "Brief an den Herrn Dieb" war einfach noch unproduktiver, du wolltest ein bisschen witzig sein und ich fands absolut unnötig. Unangemessen war mein Ton überhaupt nicht.


    Der X5 steht ja schon seit Anfang der 2000er immer ganz oben auf der Liste.


    Um welchen handelt es sich eigentlich?


    xDrive40d