DOOM-A7V: dann gehts ja, bei mir war das Zittern auch in der Stadt auf ebener Straße extrem zu sehen, und das nervte schon.
Beiträge von Saxonia
-
-
bei mir wurden auch keine Scheinwerfer getaucht. Es wurden nur jeweils ein Winkel links und rechts verbaut.
Das Licht war / ist auch gut. Aber nervt dich nicht dieses Flackern z. B. an Straßenschildern?
-
Hey,
bei mir wurde es auch auf Kulanz erledigt. Der Vorbesitzer von meinem 3er ist damit 3 Jahre lang gefahren und hat nie was gemerkt ;).
-
Hey,
zu dem Maßen kann ich leider auch nichts sagen, da die Winkel bei BMW eingebaut wurden sind.
Ich habe die Teile jetzt seit rund 1 Monat drin. Da ich sehr viel Nachts / bei Dunkelheit fahre, kann ich sagen, dass das zittern nicht komplett verschwunden ist, jedoch eine deutliche Verbesserung zu spüren ist. Bei schlechten Straßen sieht man die Bewegung des Lichtkegels deutlich, was aber meiner Meinung nach normal ist, da die Erschütterungen im gesamten Fahrzeug zu spüren sind. Das Zittern auf guter Straße vor allem bei Drehlzahlen unter 1800 U/min ist fast komplett weg.
Meiner Meinung nach hat es auf jedenfall etwas gebracht, auch wenn mein Händler der Meinung war (vor Einbau), dass es bei meinem Baujahr nichts bringt.
Grüße
-
Hey,
ich habe bei meinem Golf TDI mehrmals das Liqui Moly Super Diesel Additiv benutzt. Ich muss sagen, dass man immer einen ruhigeren Motorlauf feststellen konnte. Besonders im Stand hat er dann nicht mehr so extrem laut genagelt. Ich habe das Additiv hauptsächlich genutzt, da ich über nen längeren Zeitraum fast nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren bin.
Bei dem von mir verwendeten Additiv gibt LM eine Langzeitwirkung von rund 2.000 km an. Was ich natürlich nicht ganz nachweisen kann. Aber man hat immer den Unterschied gemerkt, wenn man nach 2.000 oder 2.500 km das Additiv wieder zugegeben hat.
Ich werds auch beim BMW wieder verwenden.
Grüße
-
Hey,
ich würde auch mal hinfahren... ich weiß aber nocht nicht genau wie / wann und wo ich arbeiten muss
Grüße
-
Commodore 0815: Vielen Dank für den Link / bzw die 2 Links, dann kann ich doch meinem Händler mal nen heißen Tipp geben, oder mache es lieber gleich selber
ist das wirklich ne "origanle" Lösung von BMW? dann müssten die Winkel ja auch bestellbar sein... hat jemand ne Teilenummer? habs grad gelesen... naja, wie ich immer sage: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Grüße
-
Hey,
danke für die Antwort. Dann stehts jetzt 2:5 ... bei 2 Autos zittern die, und bei 5 nicht...
-
Hey,
ja SuFu hab ich genutzt, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Bin über die Suche auf das Thema gestoßen und hab mich eben mit meiner Frage mal hier dran gehangen...
-
Hallo,
ich habe mal ein kurzes Update: Ich war heute bei dem Händler, wo ich meinen BMW gekauft habe. Musste dort hin gehen, weil der Händler nen Eigenanteil bei Garantieleistungen hat. Der Meister hat sich das Auto angesehen, und meinte, dass das normal sei. Mit dem Ergebnis der Untersuchung unzufrieden, habe ich dann heute nochmal den
vom Freitag angesteuert. Dort haben wir uns ein Vergleichsauto angesehen. Gleicher Motor, etwa gleiches BJ. Kein zittern der Scheinwerfer???
Kann mir jemand helfen, kennt jemand das Problem? Ich müsste jetzt die Fehleranalyse komplett auf eigene Rechnung bezahlen.
Grüße