Super, vielen Dank! Dann kann ich meiner Vorfreude schon einmal übers WE ihren Lauf lassen
Btw: Die Dinger hier würden doch auf den 330d passen, nicht wahr? http://www.ebay.de/itm/KOMPLET…ETALLRADERN-/290726468938
Super, vielen Dank! Dann kann ich meiner Vorfreude schon einmal übers WE ihren Lauf lassen
Btw: Die Dinger hier würden doch auf den 330d passen, nicht wahr? http://www.ebay.de/itm/KOMPLET…ETALLRADERN-/290726468938
Kann mir niemand weiterhelfen? Schade!
Habe den Wagen nun gekauft, Übergabe nächste Woche. Hat jemand vielleicht die Bedienungsanleitung für den LCI (ohne iDrive) als PDF und würde sie mir schicken? Das wäre toll, dann könnte ich mich schon vorab ein wenig einlesen.
Für den Winter brauche ich noch Räder. Woher bekomme ich denn die schönen BMW-Felgen? Nur beim Vertragshändler oder gibt es die auch bei dem einen oder anderen Reifenhändler?
So, bin das Fahrzeug heute probegefahren. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Schiebedach ist einwandfrei und macht Spaß! Der Verkäufer konnte die Frage nach Premium Selection leider nicht beantworten, der schien mir eine ziemliche Gurke zu sein. Aber der Händler gibt ein Jahr EasyPlus Garantie. Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf, da preislich noch ein wenig gehen sollte. Also mal abwarten...
Sind denn BMW-Händler generell verpflichtet, am Premium Selection-Programm teilzunehmen? Oder ist das freiwillig?
Hallo Shaman, vielen Dank erstmal!
Ok, das mit den PremiumSelect-Kriterien werde ich dann mal ganz offen ansprechen. Bin auf die Antwort gespannt. Zur Automatik hatte ich bisher stets ein - sagen wir mal - zwiegespaltenes Verhältnis, was im Ergebnis dazu geführt hat, dass ich bisher nur Handschalter besessen habe. Aber grundsätzlich bin ich da offen, zumal das Angebot an 330ern mit Handschaltung dann doch ziemlich dünn wird.
Auf das Dach werde ich auch achten. Ein paar Geräusche sind mir aber recht egal, solange es dicht und die Elektronik/Mechanik in Ordnung ist, wiegen die Vorteile für mich deutlich höher.
PS: Ein Asus-Board habe ich schon seit Jahren nicht mehr, ist quasi eine "Altlast"
Edit: Ach ja, eines noch: Mein Hausdrache reagiert allergisch auf getönte Scheiben. Ich nehme an, da sind i.d.R. nur Folien aufgeklebt, oder? Kann man die ohne größeren Aufwand entfernen?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten BMW 330d Touring, im Bestfall als Faceliftmodell (also Herstellungsdatum ab 9/2008 ) mit dem neueren N57-Motor. Habe schon diverse Threads hier durchgelesen, möchte aber jetzt etwas konkreter werden.
Im Auge habe ich einen Wagen mit ca. 100.000km von Ende 2008, dessen einziger Vorbesitzer eine Firma war, die ihn geleast hatte. Angeboten wird er von einem BMW-Händler, allerdings nicht in der Kategorie "Premium Selection". Zur Ausstattung werde ich evtl. später noch ein paar Fragen nachschieben. Nun geht es mir zunächst einmal ganz grundsätzlich darum, was ich bei einer Probefahrt beachten sollte. Insbesondere die fehlende "Premium Selection" macht mich etwas stutzig. Hättet Ihr mir auf der Grundlage vielleicht bereits einige Tipps? Ach ja, das Auto ist (leider?) ein Automatik und hat ein Schiebedach, dazu habe ich schon gelesen, dass man auf Knarzen und Windgeräusche achten sollte. Aber wie kann ich als Laie Motor, Kupplung, Bremsen etc. beurteilen? Und darf ich bei einem BMW-Händler guten Gewissens darauf vertrauen, dass der KM-Stand in Ordnung ist? Sonstige wichtige Dinge, die man unbedingt beachten sollte?
Vielen Dank erstmal!