Ist die Seite umgezogen? Oder wurde sie vom Netz genommen? Das wäre schade!
Beiträge von A8NSLIDELUXE
-
-
So, ich hatte eben Kontakt mit meinem Händler. Er meinte, dass die beiden Servicemaßnahmen grundsätzlich auch für den 330d gölten. Dann aber der Hammer: BMW übernimmt keine Kosten hierfür, da das Fahrzeug im Auslieferungszeitpunkt dem Stand der Technik entsprochen habe. Wie bitte??? Jeder durchschnittliche Japaner startet bei so etwas einen Rückruf und tauscht das halbe Auto aus, und ich soll nun die Konstruktionsfehler aus eigener Tasche bezahlen??? Ich muss noch einmal betonen, dass ich das Auto vor noch nicht einmal 4 Wochen gekauft habe!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ok, Danke für die Antworten. Aber welche stimmt nun?
-
Wie ist das denn mit dem "normalen" tempomat beim 6-Zylinder? Wenn ich zB die Geschwindigkeit von 150 auf 140 reduziere? bremst das System dann? Oder geht es nur vom Gas? Und wenn es bremst, leuchten dann die Bremslichter schon bei minimalen Bremsvorgängen (zB 1 km/h)?
-
-
Hallo Uwe, vielen Dank für den informativen Beitrag! Eine kurze Rückfrage: Mit Intervallbetrieb meinst Du dasselbe wie ich mit "Automatik", oder? Also nicht nach oben oder unten, sondern "reindrücken" des Knopfs, so dass das grüne Licht leuchtet?
-
Ich möchte mal kurz nachhaken, was die "Nassbremsprobleme" des 3ers angeht. Gestern war ich mit meinem E91 330d LCI (non-xd) zum ersten Mal bei Regen auf der BAB unterwegs. In einer Situation musste ich recht stark abbremsen (von ca. 165 auf 100, keine Vollbremsung). Dabei zog der Wagen gefühlte 60-70 cm nach links Richtung Mittelleitplanke. Dabei regnete es doch recht stark. Bei diversen späteren Bremsvorgängen konnte ich das nicht mehr feststellen. Ich habe 17" Bridgestone Runflat auf einer Styling 284 Felge (alles 225er). Falls relevant: Scheibenwischer war auf Automatik gestellt.
Meint Ihr, mein Wagen ist auch von den Bremsproblemen betroffen? Oder könnte das etwas anderes sein?Laut Geheimmenü ist mein Softwarestand, wenn ich das recht deute: 89.45.C0. Lässt sich da vielleicht was machen?
-
Wenn du jetzt noch ein komma einfügst, sieht's gleich viel besser aus
-
Ok, Danke. Dann werde ich also alles vor 2008 aus den Komplettangeboten "herausrechnen".
-
Hallo Jungs,
ich suche zur Zeit Winterkompletträder (17") für meinen neuen 3er. Bei Ebay gibts ja ne große Auswahl. Eine kurze Frage an die Experten: Bis zu welchem Alter (nach DOT-Angabe) würdet Ihr noch einen Gebrauchtreifen kaufen? Kann man die Modelle aus 2005/2006 heute schon vergessen, auch wenn sie noch 6-7mm Profil haben?
Danke!