Bist du nicht ein wenig früh dran? Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.
Doch, Holger.
Ich..... ich wollte einfach nicht warten bis Ultimo
Dunlop Winter Sport 4D
Bist du nicht ein wenig früh dran? Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.
Doch, Holger.
Ich..... ich wollte einfach nicht warten bis Ultimo
Dunlop Winter Sport 4D
Letztes Jahr habe ich auch frühzeitig (Anfang Sep.) Winterreifen gekauft, aber das hat sich im Nachhinein nicht wirklich geholt, es reicht preislich noch wenn gerade der neue ADAC-Test raus kommt
Hatte letztes Jahr im September auch einen kompletten Satz Conti TS850 mit Felgen gekauft - einen Monat später hätte ich dafür insgesamt fast 100€ mehr hinlegen dürfen.
Super Reifen übrigens, toller Grip und der Verschleiß ist wirklich nicht die Rede wert! Die Reifen hatten nach 12tkm (eine Wintersaison) vorne noch 8,5mm Profil und hinten 7,2mm Profil. Für mich als Vielfahrer ist das absolut entscheident! Die Reifen müssen allerdings mit maximalem Luftdruck gefahren werden, da er sonst leider dazu neigt, schwammig zu werden... (205er 16-Zoll Diemension). Das ist wirklich der einzige Nachteil.
Gruß
Helge
Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.
Jetzt schon
Gruß
Stefan
Michelin ganz klar, da der als einziger Reifen die Lamellen bis zum Profilgrund hat und somit (fast) bis zum bitteren Ende nahezu die gleichen guten Eigenschaften aufweist.
Michelin ganz klar, da der als einziger Reifen die Lamellen bis zum Profilgrund hat und somit (fast) bis zum bitteren Ende nahezu die gleichen guten Eigenschaften aufweist.
Das hört sich auf jeden Fall gut an
Jetzt habe ich in der Sache mal gegoogelt und einen interessanten Forenbeitrag in einem anderen Forum gefunden:
Winterreifen und Lamellentiefe
Michelin hat mir mein Reifenhändler wegen den tiefen Lamellen vorgeschlagen. Also es macht Sinn ein paar Euro mehr für diesen Reifen zu bezahlen?
Alternative wäre für mich Dunlop, mit denen ich mit dem E46 gute Erfahrungen im Winter gemacht habe.
Hab mit Michelin nur Gute erfahrungen gemacht, und werde mir keine anderen mehr kaufen.
Michelin hat mir mein Reifenhändler wegen den tiefen Lamellen vorgeschlagen. Also es macht Sinn ein paar Euro mehr für diesen Reifen zu bezahlen?
Wegen der Lamellentiefe und der Haltbarkeit scheint es letztlich sogar ein "günstiger" Reifen zu sein