Beiträge von planlos?!

    Ich denke das gerade durch das selber machen die Anlage immer besser klingen wird als schon fertige , auch wenn es Lautsprecher von HK sind.. Und man hält sich sehr viele Möglichkeiten offen (fse,Bluetooth,USB...) das kostet bei BMW alles wieder n Haufen Geld.. Mehr als wenn man es mit beispielsweise dem alpine Radio nachrüstet.... Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden mit dem was verbaut ist und ich denke es waren die 1077€ Wert die bisher in der Aufwertung der musikanlage gesteckt wurden!

    Der "fremdkörper" ist auf bildern im Thema: Erfahrungsbericht aftermarket Radio alpine 117ri... Usw zu sehen.. Müsste noch unter den ersten 10 Themen seien bei "telefon&car HiFi"
    Ich kann morgen Abend wenn es dunkel ist auch noch mal eins machen wie es mit der Beleuchtung aussieht. Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm.das ist aber Geschmacksache und muss jeder für sich abwägen : Optik vs funktion&klang

    Was haste für n Radio? Ich hab das erst mal über den EQ geregelt... Brauchte nix durchschneiden, einfach nur die letzten beiden Bänder (1.6 und 10 kHz) etwas runter drehen


    Und ja es dröhnt (leider) von außen ziemlich.. Ist mir schon fast peinlich damit rumzufahren

    Danke für die Fotos aber ich habe eine andere Endstufe die deswegen mit den Werten nicht so klingt wie deine... Zum Thema Hitze kann ich sagen das ich gestern 6 Std Dauerbetrieb hatte und die Endstufe dannach auf jedenfall sehr warm war aber ich denke das liegt im vertrtetbarem Maß. Der Deckel der Abdeckung war etwas wärmer als der Rest und die Luft in dem ablagefach war auch nicht sonderlich warm... Denke das ich das so lassen kann.

    so hab da noch mal ne frage:)
    die endstufe kann den tiefpassfilter stufenlos verstellen von 50-500 hz...leider etwas ungünstig da man nie genau weiß wie weit man jetzt den regler gedreht hat...am einfachsten wäre ja beim hören drehen aber ich komm vom fahrersitz schlecht an den kofferraum^^


    wie löst ihr das? habe die türlautsprecher bisher noch am radio laufen (alpine 177) und habe da den hochpassfilter auf 100 hz stehen ( höher geht es nicht :( )
    den sub wollte ich jetzt auch nach oben auf ca 100 hz trennen damit kein loch entsteht...sind meine gedanken soweit richtig?

    Ja hab die woofer eh draußen gerade;) nachdem ich gestern 2 Schrauben von den alten LS Rausbohren musste weil die so bombenfest angezogen waren und dazu noch verklebt das es die Köpfe durchgedreht hat -.- Scheiß billige 10er Torx schrauben