Danke für den Thread. In dem Thread gibt's auch nochmals eine hervorragende Liste von Threads zum Thema von the bruce.
Einige hab ich gekannt, aber bei weitem nicht alle.
Zitat von exbrummerAlles anzeigen
ich habe mir auch angewöhnt, jedes mal DTC zu aktivieren bzw. ASC "lahm" zu legen
bzw. den Regelbereich ´ne Ecke nach oben zu verschieben,
d.h. das Knöpfchen 1 x kurz zu drücken. DSC lasse ich aber meistens an.
ganz einfach, weil mir das Sytem bei forscherer Gangart in Kurven, speziell bei nich so griffigem Untergrund,
viel zu früh die Leistung wech regelt. Wenn´s feucht is sowieso.
Das ist genau der Grund: Je nach Situation ist nur der Spaß in der Kurve weg,
oder Du verhungerst Links beim Überholen ohne Leistung.
Zitat von MarkusRS
Ich bin sehr verwundert, dass sich deine Reifen gleichmäßig abnutzen. Hast du dir die vorderen Außenflanken mal angesehen? Die sind zumindest bei halbwegs zügiger Fahrweise immer als erstes blank, insbesondere bei Runflats.
Du hast völlig recht. Ich hätte "normal" schreiben sollen und nicht "gleichmäßig", das stimmt so nicht. [Edit] Gleichmäßig nur im Sinn von: kein Höhenschlag, keine Sägezahnbildung. [/Edit]
Ich bin mit dem Satz zwei Sommer gefahren und hab im zweiten Sommer vorne unten hinten getauscht und somit das Aussenabnutzen der Vorderräder und das Innenabnutzen der Hinterräder etwas gemildert.
Zitat von MarkusRS
Mit dem Serien-M-Fahrwerk kommt man mit ausgebohrten Zentrierpins und Verschieben des Domlagers in die innerste Position auf etwa -0°45' Sturz auf der Vorderachse, also quasi nix, aber immer noch besser als Serie. Ich kann gar nicht sagen, ob das bei mir was gebracht hat, weil ich gleichzeitig die Reifen gewechselt habe, zumindest habe ich keine Probleme mehr mit stark verschlissenen Außenflanken (s.o.). Untersteuern tut er trotzdem noch, um das in den Griff zu kriegen muss man einfach an die Hardware ran. Irgendwelche Spurwerte helfen hier auch nur bedingt, zwar kann man damit das Einlenkverhalten beeinflussen, aber in der Kurve wird der Reifen dann eben trotzdem auf der Kante fahren und untersteuern, weil einfach der Sturz fehlt.
Wir werden sehen ob's besser wird.
Vorgabe ist jetzt abgegeben mit maximalem Sturz an der VA und HA Reduzieren auf -1 Grad 30 Min.
Gruß
0gi