Beiträge von peeper

So ich kann hier nun nochmals Posten und meine Frage von vorher selbst beantworten:

Ich habe einen e91 LCI, hatte vorne nur die SRA.

Habe mir über einen Forums vertrauten Shop das M Paket bestellt und bei der Angabe meiner Fahrgestellnummer aber angegeben das ich bei der Front gern die Stoßstange mit den PDC Aussparungen hätte.
    Diese Stoßstange konnte dann zusammen mit dem PDC Nachrüstpaket und den Sensoren verbaut werden. Es fehlte nun lediglich noch das Steuergerät für vorne und hinten.
    Damit ging dann alles und ich habe nun auch vorne PDC.

Ich denke mal das ist bei allen LCI möglich, wenn nicht sogar bei allen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Welches PDC soll für´s M-Paket nicht passen? Dann solln die nen passendes bestellen. :?:

Gruss Andi

es wurde hier schon mal besprochen. Es ist wohl mal so gewesen oder immer noch so, das wenn man die M Stoßstange mit PDC nicht ab Werk bestellt hat, die Nachrüstung NICHT geht.
    Entzieht sich mir auch jeglicher Logik.
    In dem Thread der hier verlinkt ist steht es halt von wegen irgendwelcher Halterungen....

blöde frage, und ja es ist schon alt.
    Aber ist es immer noch der aktuelle Stand?

Wenn ich stand heute eine M Stoßstange Ordere kann ich KEIN PDC nachrüsten, wenn ich es vorher nicht hatte?

Also Nachrag, der Wagen wurde eben abgeschleppt, er konnte per Externer Batterie gestartet werden.
    Der Abschleppwagenfahrer meinte die batterie kann mal leer sein nach einer halben stunde mit Warnblinker.
    Glaub ich zwar nicht wirklich, aber ggfs hat er ja recht.

Nun ist er weg.

Gutachten wird sowieso für die BMW Bank erstellt. Repariert werden muss er auch bei BMW!

Das mit den Umbauten ist halt krass, aber wohl sinnig das wenn dann jetzt zu machen, aber die Liste iwrd ja so lang :(

- PDC Vorne (Teile sind ja nicht soo teuer, aber der Umbau ist ja quasi eh mit drin wenn die alles umbauen/ ausbauen)
    - M Sportschürze vorne bzw. gleich überall, ist ja auch nur eine Art Aufpreis. Problem hier, die Teile kosten bei dem Händler sicher ein Schweinegeld
    - nun wenn das Lenkrad wirklich getauscht werden muss definitiv dann das M Sportlenkrad
    - Und meine Frau hätte gern noch die Möglichkeit des deaktvierbaren Beifahrerairbags, das 3 Kind kommt im Herbst.

So viele Dinge....