Beiträge von stephanberlin

Lagebericht.

So die Intec hat den Reparaturfall abgelehnt, weil Dichtungen nicht Bestandteil der Garantie sind.
    Sprich sie haben nur den Kostenvoranschlag für die Ölwannendichtung angeblich bekommen.
    Ich hab denen jetzt umgehend den Kostenvoranschlag der Regelventile bzw. Druckspeicher zugemailt.

Bleiben die Kosten der Ölwannendichtung. Muss da der Händler für gerade stehen, oder ist das normaler Verschleiß?

dem kann ich nur zustimmen :thumbsup:

....wobei ich ehrlich gesagt an der Diagnose deiner Werkstatt zweifle. Beide EPDWs und der Unterdruckspeicher defekt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Das nur am Rande erwähnt...

Da ich kein Mechaniker bin, glaube ich dene mal jetzt. Und wenn Sie mehr wechseln als sie müssen, dann sollte ich da erstmal ruhe mit haben.
    Nicht das erst das geht, dann das.

so Zwischenstand.

BMW Spandau hat mir jetzt die Voranschläge zugemailt.
    Das Öl kommt von einer defekten Ölwannendichtung - wie gesagt. Ich werde aber dem Spandauer Kollegen nochmal sagen, sie wollen den "roten Schlauch" überprüfen.
    So - Die Kostenvoranschläge habe ich jetzt an den Händler gemailt wo ich das Auto gekauft habe. (auch aus Berlin)
    Er will jetzt nochmal mit Intec (da hab ich die Garantie) sprechen und ich denke mal mich dann über den weiteren Werdegang informieren.
    Ich werde mit Sicherheit nix zahlen! Aber es ist so nervig weil ich das Auto am Wochenende brauche.

Anbei mal der Umfang meiner Garantie. Und wie ich das lese, ist der Druckspeicher mit drin. klick-->

News gibt es dann wieder hier - danke für eure Antworten und Hilfe

Gewährleistung!Der Händler muss blechen!In den ersten 6 Monaten erst recht.

Ahhh Cohones - sowas wollte ich lesen.
    Wie verhält es sich nun mit dem rechtlich sicheren Ablauf.
    Habe nun mit dem Händler telefoniert und werde ihm den Kostenvoranschlag ihm zusenden.
    Reicht der Mailkontakt oder muss sowas per Einschreiben, schriftlich in Briefform etc bla gemacht werden?
    Nicht das er jetzt herzauszögert, herzauszögert, herauszögert und dann die 6 Monate um sind und mir dann vorgehalten wird ich habe keine Fristen und rechtssichere Vorgänge eingehalten und Mail nicht zählt.

ja jetzt geht der Spaß weiter.

ich habe eine Komfort Garantie für 1 Jahr. Sprich eine größere Garantie mit mehr Leistung gibt es von dem Unternehmen nicht und ich habe die 100/100 Variante - sprich Lohn- und Arbeitskosten werden komplett übernommen.
    Habe den Kostenvoranschlag vom Händler direkt an das Unternehmen das die Garantie gibt schicken lassen. Nun sträuben die sich, die Rechnung zu bezahlen.
    Es geht um knapp 900,-€

Wie sieht die Rechtslage jetzt aus. Ich habe das Auto vor ca. 4 Monaten gekauft. Ist da jetzt nicht der Händler der mir das Auto verkauft hat derjenige der die Kosten übernehmen MUSS!

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar!

So was hatte ihg auch mal beim 335d, da lief nur noch der kleine Lader.
    Defekt war der "Elektro Pneumatischer Druckwandler" also das Teil was den großen Lader schaltet.
    Kostenpunkt ca.150,- Taler.

So es gibt News.

Als erstes muss ich den Service und den Umgang mit dem kd im Autohaus Ehrl / Spandau loben. :thumbup::thumbsup:
    Der Kd-Meister ist mit mir dann unters Auto gekrochen nachdem wir einen Blick in den Motorraum warfen.
    Alles soweit in Ordnung, kein sichtbarer Defekt, kein einquartierter Marder. Auf der Beifahrerseite war (also unterm Auto) ein leichter kleiner Ölfilm auf der Verkleidung.

Nachmittags rief mich der Kd-Leiter an und teilte mir mit, was am Fahrzeug defekt ist.

- beide Regelventile defekt
    - Druckspeicher defekt
    - Unterdruckschläuche werden sicherheitshalber mitgetauscht
    - Ölfilm kommt von defekter Ölwannendichtung

Also diese Woche werde ich noch definitiv auf meinen kleinen verzichten müssen. KOTZ :cursing::cursing:

Nochmal zu Ehrl. Hab mit dem Werkstattmeister telefoniert mit Termin und so weiter. klang schon mal alles sehr gut.
    Aber kompetent klingen und kompetent sein sind zwei paar Schuhe.
    ich lass mich mal überraschen am Montag und wenn ich da keinen Kaffee bekomme platzt die Bombe haha.