Beiträge von BruderBleistift

keiner ne Antwort?

Bin auch noch nicht lange hier im Forum aktiv, aber was mir aufgefallen ist..
    .. dass es nicht gern gesehen ist, wenn man sich anmeldet und gleich mit Fragen ankommt, ohne sich vorgestellt zu haben.

Macht man im realen Leben ja auch :p

Zu deinem Problem. Kann dir die Frage nicht genau beantworten, ABER

..du hast dir letzte Woche den Nachrüstsatz eingebaut und fragst hier nach der Kabelbelegung?
    Schnapp dir die EBA und gucke nach. Denn ohne das Kennen der Kabelbelegung hättest du den Satz nicht einbauen können :D

hmm...wäre mir nicht aufgefallen :gruebel:
    Muss mal zuhause nachschauen. Hab sie nämlich direkt beim Hersteller bestellt. Kann schon sein das Benzinfabrik oder bei denen wo du es bestellt hast die beilegt.

Aber danke für den Hinweis. Du kannst nicht per Zufall ein Bild von diesem Ring machen? :)

Danke

Bin gerade auf Arbeit und auch zu Hause würde ich es ungern machen, da ich mir beim Einbau fast die Finger gebrochen habe :D (Kappe draufgelassen)
    Aber konnte ein Bild finden.

Der Ring sieht genauso aus wie folgender.

[Blockierte Grafik: http://www.ofen.edingershops.de/thumb.php?src=images/product_images/original_images/91142999_0.jpg]

(Ich hoffe ich darf das Bild hochladen.. Quelle steht in der URL ;D)

Zitat

Was? Mein 3er Golf hatte keinen Knopf im inneren um die Türen zu verriegeln und entriegeln.
    Und ich konnte, auch wenn von Außen mit der Fernbedienung abgeschlossen wurde, einfach die Pins hochziehen und die Kiste war offen :D

Wenn ich von außen abgeschlossen hatte (mit Schlüssel oder nachgerüsteter FB) und das Fenster unten war und ich dann versuchte den Nippel hochzuziehen, blieb die Tür verschlossen und der Nippel hat sich wieder runtergezogen :D

Die Funktion des Knopfes im Innenraum zum Verriegeln hat der Nippel auf der Fahrerseite übernommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das Problemchen kann ich höchstwahrscheinlich umgehen, indem ich mir einfach 'ne MULF mit allem drum und dran einbaue. Wäre mir auch am liebsten.

Auf ebay wird gerade eine von der BMW NL München verkauft:
    http://www.ebay.de/itm/1905987…1423.l2649#ht_1394wt_1152

Da ich nicht weiß, ob die zu meinem Auto kompatibel ist, schrieb ich BMW an und erhielt folgende ernüchterne Antwort

Könnt ihr das so bestätigen, oder wurde die Mail von einem unwissenden Praktikanten verfasst?? Sollte es stimmen, welche MULF passt dann zu meinem Auto?

Mein Auto: e92 Erstzulassung 11/2008 (Wann es produziert wurde, weiß ich allerdings nicht)

Vielen Dank :)

soweit ja, allerdings hörst du PDC dann doppelt etc. musik hörn kannst du aber direkt nach einbau.

.. da ich jetzt bereits ein Radio Professional eingebaut habe (ohne BT & USB), sollte sich dieses Problem ja auch erledigt haben :)
    Also mit viel Glück ist alles freigeschaltet. Mit Pech, muss ich das Radio zum codieren einschicken (sofern es mein :bmw-smiley: nicht tut)?
    Oder muss hierfür das ganze Auto vor Ort sein?

Ich habe auch gelesen, dass ich mein altes Radio wieder einbauen muss, wenn ich beim Freundlichen ein Softwareupdate(?) machen lasse.
    Lässt sich dies irgendwie umgehen?

Sieht doch gut aus! Du führst mich in Versuchung ;)

Dann halt aber 'nen Lötkolben bereit :P
    Wie auch viele andere schon berichteten, hatte auch ich das Glück das Kabel zum Pluspol anlöten zu müssen, da es beim auspacken abgefallen ist :thumbdown:

Außerdem hatte ich nur die weißen (dünnen) Dichtringe mit in der Verpackung. Ich weiß nicht, ob die anderen vergessen wurden, oder das Design der Lampen leicht verändert wurde, sodass dieser Ring ausreicht.
    Bei mir jedenfalls sitzen die Brenner bombenfest.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein neues Radio (noch nicht verbaut gewesen) bekomme, dieses nicht programmieren muss?

Also altes Radio raus -> neues rein -> Mikro verlegen -> lostelefonieren ?(
    und USB Kabel + Buchse verlegen -> Musik vom Stick hören ?(