zwischen kilometerstand und tageskilometer erscheint ein punkt!
Beiträge von approximate
-
-
wenn der kilometerstand in cas und kombi unterschiedlich sind, dann erscheint im kombiinstrument der manipulationspunkt.
möglichkeiten wieso im fs ein höherer kilometerstand angezeigt wird...
1. fehler in der ausgabe (mit was wurde ausgelesen)
2. fehler tratt vor der manipulation auf und der damalige km stand wurde abgelegtwenn profis am werk waren, lässt sich eine manipulation nicht nachweisen.
-
nur zweiteres!
dtc simuliert ja selbst eine sperre, wenn dtc aktiv - ist dsc nur eingeschränkt! -
haben nur us fahrzeuge...
leider können wir bei deinem problem nur raten - weiterhin beobachten ob das problem wieder auftritt...
-
meinen edit von oben beachten...
den kcan kannst du anzapfen wo du willst, zb vom pdc steuergerät.
-
kabel liegen im normalfall keine.
das eigentliche steuergerät ist extern von der notstromsirene.
edit: kommando zurück - die sirene hängt tatsächlich am k-can, ist somit die zentrale des systems - beim e90/e91/e92 war dies der ultraschallsensor.
-
Dein DSC Steuergerät muss einen gewissen Datenstand besitzen, damit dieses eLSD funktioniert.
Das Flashen dieses reicht hier aus, dass ganze Fahrzeug muss dazu nicht geflashed werden!DTC als Standardeinstellung
Automatische Deaktivierung von DSC bzw. Aktivierung von DTC bei Motorstart, funktioniert nicht ohne Zusatzsteuergerät.
sowie eLSD bei deaktivierten DTC zu bekommen
eLSD ist bei deaktiviertem DSC!
-
ach wir sind ja hier beim e93...
steuergerät reicht aus, fehler werden aber abgelegt - bei den restlichen modellen ist das steuergerät und der ultraschallsensor eine komponente.
-
ließ bitte den speicher aus, sonst kommen wir hier nicht weiter...
anschließend im entsprechenden thread posten - Fehlerspeicher Analyse - Thread | Update in Post #1 -
Erfassung der Historie bei einem Reimport - kann ich mir nicht vorstellen.