kann ich dir nicht sagen, weil ich eigentlich nur den modus DSC OFF kenne (deaktiviert mein auto eigentständig nach dem motorstart) und dieses zusatzfeature ab einem gewissen datenstand nicht codiert habe.
werde es evtl einmal die tage codieren und dann berichten.
Beiträge von approximate
-
-
es wird wie bei aktiviertem DTC eine sperre per bremseingriff simuliert.
-
rauswerfen musst du ihn ja nicht gleich, aus dem FA nehmen und das fahrzeug anschließend codieren.
-
kann ich dir nicht sagen, da mir die entsprechende erfahrung fehlt - ich halte aber davon grundsätzlich nichts.
-
Ja, der Menüpunkt erscheint wenn du das CIC entsprechend mit deinem FA codierst.
Funktionieren tut er bei dir aber nicht, weil du noch ein FRM 1 verbaut hast. -
-
-
mit irgendetwas umwickeln und anschließend fixieren.
-
vorgehensweise wie beim nachfärben von anderen lederteilen.
-
Mythos eLSD!
Fast so unterhaltsam wie die angeblichen Unterschiede an den Achsen - je nach Motorisierung, Karosserieform.Eine simuliertes Sperrdifferential haben alle AG E9x - nennt sich DTC, ein Modus des DSC.
Ab einem gewissen Datenstand des DSC (C09), wurde eine zusätzliche Sicherheitsmaßname beim E9x 330i/d und 335i/d eingeführt, bei welcher es weiterhin zu Bremseingriffen kommt selbst wenn DSC deaktiviert wurde.
Betrifft also auch ältere Fahrzeuge, wenn diese ein Softwareupdate erhalten haben - diese "Spaßbremse" lässt sich aber problemlos auscodieren!