Soviel ich weiß ändert Carly nämlich nicht den FA.
Tut sie nicht! Wurde vom Entwickler auch so bestätigt!
""
Soviel ich weiß ändert Carly nämlich nicht den FA.
Tut sie nicht! Wurde vom Entwickler auch so bestätigt!
eine 100ah bringt dir sowieso nichts...
du kannst maximal 90ah registrieren und nutzen.
100% Preisaufschlag trifft vllt bei BMW zu, aber nicht wenn du von Zulieferern kaufst (Banner, Exide).
Probleme gibt es keine, wenn du dies entsprechend deinem IBS mitteilst - heißt, Fahrzeugauftrag anpassen und neue Batterie registrieren.
Aufgrund gehäufter Anfragen in letzter Zeit ist ab sofort die Gauge Sweep Funktionalität verfügbar.
Diese lässt sich in alle bereits erhältlichen Module integrieren.
Ausgelöst wird diese entweder bei Aktivierung der Zündung bzw. Motorstart.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dcjaieyxvl0qwy9gf.jpg]
was ist denn hier schon wieder los...
zusätzliche stecker gabs schon bei den ersten abgasklappensteuerungen nicht.
wieso? - das modul wird in der regel einmal verbaut und bleibt dann auch drinnen bis das auto verkauft wird oder eben auch länger.
gäbe es zusatzstecker müssten diese bei einer vollständigen deinstallation ebenfalls wieder entfernt werden.
bei einem ausbau zb garantiefall (gab es bis jetzt keinen), dauert dies höchstens fünf minuten länger.
bis jetzt hat auch noch niemand den installations/deinstallationsaufwand als zu aufwändig beschrieben.
auf wunsch statte ich sämtliche module gegen aufpreis mit einer doppelsteckverbindung aus - nachrüstung ebenfalls möglich, dazu muss das modul nicht eingesendet werden!
einen kostengrund hat dies absolut nicht, so stark fallen diese nicht ins gewicht.
was hingegen einiges an aufwand und kosten verursachen würde, wenn ich diese standardmodule - welcher keiner änderung bedarfen, mit einer usb bzw. wifi schnittstelle ausstatte.
ich verdiene damit geld seit den modulen nach der großen EVC sammelbestellung, deswegen mach ichs aber nicht hauptsächlich - leben kann man davon aber absolut nicht.
verbessungsvorschläge/sonderwünsche nehme ich gerne an und dies hab ich auch schon mehrmals hier im thread bekundet.
wie gesagt sind finale produkte nach kundenwunsch.
änderungen gerne, aber bei der kleinen menge die ich bis jetzt hatte hätte sich die erweiterung absolut nicht gelohnt.
dort gehts weiter...
die masse fährt den performance esd von bmw.
die suchfunktion spuckt zu beiden themen auch noch einiges aus.
bei über 150 modulen hatte ich jetzt genau vier fälle.
-> der entwicklungsaufwand und die damit verbunden kosten (material,...) lohnen sich also nicht.
Was hast du missverstanden?
Ich rede von keinen regulären Updates alle paar Wochen oder Monaten.
Die Module (Multi Gauge, Exhaust Valve Controller, RVC Emulator, DSC Memorizer, Diagnose Blocker) sind finale Produkte.
Sollte jemand Änderungen wünschen, zb. Multi Gauge Erweiterung auf externen Sensor oder Exhaust Valve Controller zusätzliche Modis,
dann werden diese von mir auch durchgeführt, nur muss das Modul dann eben zu mir eingesendet werden!
Bei diesen Modulen ist kein Update vorgesehen, deshalb verfügen sie weder über eine Trennverbindung noch eine USB/WiFi Schnittstelle.
Anders siehts beim Datendisplay (Smartphone/iDrive) aus, da dieses anschließend ständig weiterentwickelt wird.