Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Hab meine Rückfahrkamera nochmal überprüft, und dabei festgestellt, dass das Flackern des Bildes nur bei Laufendem Motor auftritt. Ich beziehe die Versorgung der Kamera von der Rückleuchte. Kann das sein, das die Versorgung so nicht optimal ist und ich den Weg über ein Relais oder Kondensator gehen muß?
Ebenso ist mir aufgefallen, wenn die Kamera an ist und ich das nervende Piepen über die PDC-Taste ausschalte, springt das Bild nach links!?
-
kamera direkt über plus betreiben, zb pdc steuergerät.
könntest du mir bitte von dem verhalten ein video liefern?bei deinem gewählten einschaltverhalten (Aktivierung nur bei Rückwärtsgang, Deaktivierung/Reaktivierung per MFL), schaltet sich die kamera nur über das einlegen des rückwärtsgangs ein.
per mfl lässt sie sich deaktivieren, bzw wieder aktivieren - aber nur wenn der rückwärtsgang noch eingelegt ist.
wurde sie deaktiviert, der rückwärtsgang kurzzeitig herausgenommen und wieder eingelegt -> erfolgt keine aktivierung der kamera, erst wieder durch die mfl taste.
fährt das auto schneller als 10 km/h vorwärts, erfolgt eine deaktivierung der kamera. -
Werde gleich mal ein Video von dem "Sprung" machen und dann hochladen!
Habe aber zum RVC-Modul noch einen Vorschlag. Bei Auslieferung noch einen Stecker/Buchsensatz mitliefern, damit man wenn man das Modul entfernen muß (Update!) nur noch beide Steckverbindungen miteinander verbinden muß.
Hier eine "Fotomontage" wie ich mir das vorstelle:
[Blockierte Grafik: http://www.maliboo.de/Files/RVC.PNG] -
Bei diesen Modulen ist kein Update vorgesehen, deshalb verfügen sie weder über eine Trennverbindung noch eine USB/WiFi Schnittstelle.
Anders siehts beim Datendisplay (Smartphone/iDrive) aus, da dieses anschließend ständig weiterentwickelt wird. -
Zitat von approximate
Bei diesen Modulen ist kein Update vorgesehen, deshalb verfügen sie weder über eine Trennverbindung noch eine USB/WiFi Schnittstelle.
Anders siehts beim Datendisplay (Smartphone/iDrive) aus, da dieses anschließend ständig weiterentwickelt wird.Ach ja,....schon wieder was missverstanden!
Hier das Video -
Was hast du missverstanden?
Ich rede von keinen regulären Updates alle paar Wochen oder Monaten.
Die Module (Multi Gauge, Exhaust Valve Controller, RVC Emulator, DSC Memorizer, Diagnose Blocker) sind finale Produkte.
Sollte jemand Änderungen wünschen, zb. Multi Gauge Erweiterung auf externen Sensor oder Exhaust Valve Controller zusätzliche Modis,
dann werden diese von mir auch durchgeführt, nur muss das Modul dann eben zu mir eingesendet werden! -
-
bei über 150 modulen hatte ich jetzt genau vier fälle.
-> der entwicklungsaufwand und die damit verbunden kosten (material,...) lohnen sich also nicht. -
(...) dann werden diese von mir auch durchgeführt, nur muss das Modul dann eben zu mir eingesendet werden!
vielleicht meinte er genau diesen Fall?