alles so korrekt - nur liefert hier scheinbar auch nicht jedes modell einen brauchbaren wert
Beiträge von approximate
-
-
dann hilft hier nur ein externer sensor.
-
-
Im Ölniveausensor in der Ölwanne.
-
bis einführung n53 im modelljahr 2008 (september 2007).
vin überprüfen, dann hast du auch den motorcode! -
ja, wie ich bereits gestern erwähnt - ist dies für mich auch eine unsaubere lösung.
-
problem ist der app hersteller loggt einfach nur die ereignisse eines testers auf dem bus mit und integriert diese in seine app - fertig.
die werte die dir dort ausgegeben werden, können rein theoretisch auch simuliert sein.der hersteller des datendisplays hat eindeutig ahnung vom canbus, sieht man allein an ihren anderen projekten.
-
-
wieso tauscht du nicht einfach die magnetventile - es ist bekannt, dass dies der einzige weg ist um ans ziel zu gelangen.
was steht denn überhaupt im speicher.
-
Wenn ich mir z.B. die Öltemp anstatt des Momentanverbrauches anzeige lasse und meine Auto aus und wieder an mache, zeigt der dann wieder die Öltemp an oder den Standardwert (Momentanverbrauch)?
modul merkt sich den zuletzt gewählten modus.
wenn ich das richtig verstanden habe kriegt man diesen Sensorwert aber nicht in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt?
diesen kann man trotzdem dort anzeigen lassen, denn die anzeige wird ebenfalls als tester manipuliert. deswegen beim werkstattbesuch bzw. HU immer das modul deaktivieren.
Was heißt denn das?
carly gibt sich im fahrzeug als tester aus und sendet an die dme eine nachricht, dieses antwortet mit der öltemp.
wenn aber awron den weg zum externen sensor gegangen ist, kann diese nicht sehr genau sein...