derjenige reagiert nur auf den tastendruck und schaltet dann mit zusätzlicher elektronik.
Beiträge von approximate
-
-
Der Schaltplan ist mir bekannt.
Ein Experimentierboard wie einen Arduino, wäre das Letzte was ich dort zwischen klemmen würde (hätte auch nichts mehr mit dem Fahrzeug-Bus zu tun).
Eine Schaltung vom zusätzlichen Steuergerät wäre hier der direkte Weg, will ich aber nicht.Beim E-Box Lüfter ist dies ebenfalls so, dieser lässt sich aber ansteuern. Einen Weg über die DME muss es geben, diesen gilt es zu finden.
-
Wie meinst du das, was stimmt denn nun!? Steige nicht mehr durch.
wiederholt zum m drive (siehe post #162)
in den usa konnte es ohne navisystem bestellt werden, in europa nie!wenn du einen gebrauchten siehst, der mit m drive ausgeschrieben ist aber kein navisystem hat - dann ist dies entweder eine fehlangabe oder es handelt sich um keine ece fahrzeug!
in der anzeige von dir (post #163), muss es sich um eine fehlangabe handeln. da nichts auf ein us fahrzeug schließen lässt. -
Fehlangabe, definitiv kein US-Fahrzeug.
-
M Drive war in keinem Modelljahr Serie! Und konnte in Europa nie ohne Navigationssystem bestellt werden!
Hier muss gar nicht weiter diskutiert werden! -
wie fahrprogramm?
meinst du das aufpreispflichtige m-drive? konntest du in europa nicht ohne idrive bestellen!
-
Soweit mir bekannt gibt es zwischen den Verschiedenen Versionen (also ob Raute + Stern, oder Umluft + Audioquelle) keinen Unterschied,
beides funktioniert mit und ohne Navirichtig - egal welches symbol die taste ziert, im bus wird die selbe nachricht gesendet.
-
Im Cabrio gab es nie den N52!
Von Anfang (März 2007) an war der N53 verbaut.In den anderen Baureihen folgte er erst zum Modelljahr 2008 (September 2007).
-
Wenn das das 1erM-Coupe mit einschließt, hast du nun noch einen Interessenten mehr.

1er bleibt 1er

@EisDave:
was ich damit sagen wollte: das gerät welches verbunden ist, bekommt alle tasten aktionen übermittelt.
einen entsprechenden dienst, welcher die gedrückte taste in eine aktion umwandelt (zb lauter/leiser am lenkrad -> lauter/leiser am android), bekommst du von mir. -
die signale der lenkradtasten werden alle übertragen, diese müsste man dann entsprechend herausfiltern und darauf dann am gerät reagieren. da gibt es überhaupt keine probleme.
bzgl der wlan kopplung, müsste man testen ob das so klappt. kann ich dir jetzt nicht 100% sagen.
ZitatKann dir gerne mein Fahrzeug zum Test anbieten

danke, aber befindet sich bereits ein fahrzeug mit klappe unter den testusern.