Beiträge von Hafner

Hi Marcel

Wie hast du die Schaltwippen angeschlossen?
    An die MFT oder hast du sie an die zwei freien Pin des sechspoligen Stecker(MFT abgehend) angeschlossen? (beide Schaltwippen parallel)
    Schaltwippen dreiadrig? Widerstände überbrückt?
    Falls an die MFT welche Teilenr hast du da verwendet.

Danke
    Gerhard

Hi

Hab heute den BMW Performance Lufteinlass montiert.
    Der Luftfilter sieht optisch so wie ein K&N aus!
    Ich hab mit einer Taschenlampe innen rein geleuchtet und mir kam vor als sah ich außen da manchmal kleine Löcher von ca. einen halben mm?! 8|
    Dann dachte ich mir ist der echt nicht schädlich für den Motor? Beim Mann-Filter sieht man das ja nicht!
    Als ich den Mann-Filter entfernte war hinter halb keine Staubschicht zu sehen, aber der Luftfilterkasten war komplett mit einer hauch dünnen Staubschicht bedeckt.
    Ich werde mit dem neuen Filter mal ein paar 100 km herunterspulen, und dann mal eine Kontrolle durchführen bezüglich Staubschicht hinter dem Filter.

Bin gespannt! :?:
    Der Einbau des Performance Lufteinlass-System war gar nicht so einfach. Das hintere kleine Teil bekam ich nicht komplett angesetzt, da ist das dicke Kabel im wege! Daher biss die hinterste Schraube des Deckels nicht. Weder schneide ich mal ein Stück weg oder es geht wenn es mal höhere Temperatur hat.

Gefahren bin ich noch nicht damit, aber optisch gefällt es mir sehr gut! :P

lg
    Gerhard

Hi

Ich hab meinen am 5.1.2012 gekauft mit knapp 100 000 km und hab 2012 ca.3300 Euros reingesteckt. Na gut die Frontscheibe (ca.1000 Euro mit Einbau)hat die Versicherung des Gegners bezahlt, aber gemacht bzw gekauft wurden neue Bremsscheiben mit Keramikbelege vorne, neue Zündkerzen, neue Batterie, neue Navi-DVD, Automatikgetriebölwechsel, neue Sommerpatscherln(die alten waren ilegal), und einen Ölwechsel hab ich auch noch selbst gemacht.
    Die Teile sind halt schon teuer als bei meinen alten 3er Golf. :whistling:

lg
    Gerhard