Beiträge von Hafner
-
-
Hi
Deiner gefällt mir auch sehr gut!
Glaub solche Blachline Rückleuchten brauch ich auch noch - verdammt!Die machen das Auto sportlicher!
lg
Gerhard -
-
Hi
Ein Jahr konnte ich mich beherrschen, aber nun ist geschehen um mich.
Hab über die Sammelbestellung ein Performance Lenkrad mit Display bestellt, und jetzt gerade noch bei Leebmann24 einen Performance Wählhebel und das Performance Lufteinlass System.
Bei dem Perfomance Lufteinlass System konnte ich bei Leebmann24 nicht wieder stehen der Preis ist billiger als gebraucht oder bei e-bay!
Werden sehen ob ich dann heuer noch eine Kennfeldoptimierung machen lasse!? Vielleicht bringt das PLE dann was?lg
Gerhard -
Hi
Ich habe seit ca.2700 km das Castrol Edge 5w30 drinn, und seit gestern zeigt mein Ölstand nur mehr zwei Balken an.
Beim Castrol Edge 5w30 soll ja die Reibung Metall auf Metall sehr gering sein, daher vermute ich den Ölverbrauch.
Wie sieht das bei anderen Marken bzw. Ölen mit anderer Viskosität aus?lg
Gerhard -
Hi Björn
Ich war am 20.12.2012 bei meiner Bank und ließ es überweisen, wollte heute nochmal zu meiner Bank(bzw/Postvertragspartner) schauen weil noch immer nicht abgebucht von meinem Konto.
Heute kurz nach 9h ist es von meinem Konto abgebucht worden-entlich. Ich denke/hoffe das es am 2.oder 3.1.2013 am Konto des Händlers sein wird(von Österreich dauerts länger).
Soll ich den Kollegen von BMW ein Mail schreiben?Das nächste Mal mache ich per Internet eine Überweisung!
Wünsche dir auch einen guten Rutsch Björn!
lg
Gerhard -
Hi
Ich hab heuer bei meinem BMW-Händler mit knapp über 100 000 km das Getriebeöl wechseln lassen.
Kosten: knapp über 500 Euro.
Das Öl war laut Chef doch schwarz, und es war gut das ich es wechseln lassen habe.lg
Gerhard -
Hallo Björn
bei deinem BMW sieht man viele leckere Sachen!
Das mit der IDrive-Beleuchtung gefällt mir auch.lg
Gerhard -
Hi
Wir haben heuer im August einen Mini 90 PS Erstzulassung 11/2002 mit 53 000 km auf der Uhr für meine Frau gekauft, weil ihr die Minis so gut gefallen.
Die Getriebe in der ersten Serie(seit Mini bei BMW dazu gehört) sind angeblich nicht sehr zuverlässig, ab der neuen Serie 2007 glaub ich wurde einige Anfälligkeiten(anderer Getriebehersteller,usw,..) beseitigt.
Unserer hat nun 58 000 km drauf und läuft tadellos unserer hat aber schon von der Vorbesitzerin ein neues Getriebe bekommen.
Der Motor soll von der ersten Generation ein Chrysler sein. Hab eine Sendung von den PS-Profis gesehen wo auch gesagt wurde das die kleine Problemchen manchmal haben.
Scheppern tut bei unseren nichts. Als Sommerreifen haben wir 205er Runflatreifen und das Auto macht damit echt viel Spaß(Go-Kartfeeling). Klebt auf der Strasse, die Lenkung sehr direkt, und hart wie ein Brett. Mit den Winterreifen ist er weicher zu fahren. Also meiner Frau taugt er auch mit den 205er.
Ich denke auch weder liebt man das Auto oder eben nicht!
Der Innenraum hat natürlich ein anders Flair als unser BMW so wie der Tacho in der Mitte.
Von der Beschleunigung, naja nichts gegen unseren BMW, aber wenn man alleine fährt und den Motor schön hochdreht machts auch Spaß.
Rost hat unserer eigentlich nicht viel. Stand lange in einer Garage und wurde von einer älteren Dame gefahren die das Auto nicht viel bewegt hat.
Wo ich Rost gefunden hab ist vorne unten an der Fahrertüre da ist innen das Silikon(oder was das ist) abgegangen. Ich habs so gut es ging abgeschliffen und Rostumwandler drauf getan, neues Silikon und dann Lack darüber. Neuen Auspuff haben wir gekauft, der alte hat sich schon aufgelöst(der Endtopf).Meine Frau ist bis jetzt begeistert.
lg
Gerhard -
Ich hab auch die Rechnung bekommen.
Danke Bjorn