Beiträge von Hafner

Hallo

Sieht klasse aus dein BMW.
    Der Motorraum ist fantastisch! Eigentlich müsste man sagen aus dem Motorraum kannste drauf essen, aber was in deinem Fall auch nicht stimmt da würde ja alles schmutzig werden! ;(
    Ich spiele eigentlich auch mit dem Gedanken die Motorabdeckung neu zu lackieren, weil meine nicht sehr schön aussieht(hat ein paar Flecken).
    Die Carbondomstrebe sieht auch sehr gut aus. Noch nie in natura gesehen dürfte garnicht so klein/breit sein.

lg
    Gerhard

Naja, mir hat die Ölstandsanzeige keine Ruhe gelassen, da ich schon öfters gelesen hab das die nicht exakt anzeigt.
    Gekostet hat mir das Öl mit Filter vielleicht 80 Euro, und statt dem Magnatec hab ich jetzt das Edge drin.
    Das Automatikgetriebeöl hab ich vor kurzem beim BMW wechsel lassen. Es sind nun 7,5 l drin. Wie viel gehören in dem 330i VFL da wirklich rein.
    Was ich so gelesen hab sollte das genau stimmen, da zu viel oder zu wenig schlecht sein sollte.

lg
    Gerhard

Hallo

Mein Auto hab ich seit Anfang Jänner 2012 und bei 97800 km wurde ein großes Service gemacht mit Ölwechsel. Ich hab dann bei 104800 km selbst ein Öl/Filterwechsel gemacht und sieh da aus dem Auto kam 7 Liter Öl raus(statt den 6,5 l). Bin mit dem Auto nur Langstrecke gefahren. Jetzt denke ich mir wem kann man wirklich vertrauen? Wenn ich es selber mache und das Auto wertschätze ist vermutlich besser gewissenhafter das Service durchgeführt worden, und vor allem weiß ich was ich gemacht habe. Na gut mein Auto werde ich sicher lange behalten, und in Österreich scheint es sowieso schwieriger zu sein ein stärkeres Auto zu verkaufen. Also wird er lange bei mir bleiben.
    Die Rechnungen werde ich alle aufbehalten.

lg

Gerhard

Hallo

Meiner hat die selbe Farbe. Ich wollte zuerst eher einen schwarzen Wagen, aber jetzt in nach hinein bin ich froh das er genau dieses Sparkling Grau Metallic hat.
    Die Farbe gefällt mir sehr gut und sieht auch sportlich aus.
    Hast du Runflatreifen drauf?
    Ich hab auch die Potenza RFT aber.

lg

Gerhard

Hallo

Wie ich meine Sommerreifen Bridgestone RFT 225/40/R18 - 255/35/R18 bekommen hab vom BMW-Händler, sagte er mir das die von BMW empfohlen sind.
    Glaub ist der Stern an der Reifenwand.
    Sind die Hankook Reifen auch von BMW empfohlen?

lg
    Gerhard

Hallo

Bei meinem Wagen wird heute das Automatikgetriebeöl gewechselt. Auf dem Tacho hab ich 105150 km.
    Die Automatikgetriebeölwanne darf nicht bei warmen Getriebe aufgeschraubt werden, sagten sie mir bei BMW - keine Ahnung warum!?
    Ich wollte das Auto vorbei bringen wenn alles schön Betriebswarm wäre, und sie dann gleich öffnen.
    Bin schon gespannt ob ich Unterschiede spüre, und muß noch fragen wie schmutzig das Öl war - würde mich interessieren.

lg
    Gerhard

Hallo

Weiß jetzt nicht was das Symbol mit dem Lenkrad mit dem Schloß bedeutet, aber dieses Symbol hatte ich wie wir voriges Wochenende die Bremsscheiben mit Beläge und Ölwechsel gemacht haben.
    Ich hatte das ganze Öl aus dem Motor abgelassen und zwischen durch auf den Bremsen gearbeitet und dann ein paar mal die Zündung angemacht damit das Lenkradschloss aufmacht damit wir die Räder drehen konnten. Da war eben auch dieses Symbol.
    Muss ich mal nachschauen was dies genau bedeutet.

lg
    Gerhard

Hi kommst aus St.Michael, und arbeitest in Unternberg?
    Ich fahre aber mit dem BMW nicht jeden Tag, schon garnicht in die Arbeit da fahre ich mit dem Radl!
    Vielleicht bin ich dir mit dem Radl da schon begegnet?
    Wenn du willst geb ich dir meine Handynr. und kommst mal auf einen Sprung vorbei?

lg
    Gerhard