Beiträge von Hafner

Hi

Ich hab mir bei der Sammelbestellung ein Performance Lenkrad mit Display und Aussparung für Schaltwippen bestellt.
    Möchte mir das Lenkrad bei meinem BMW einbauen lassen, kaufe dort Airbag und wahrscheinlich Multifunktionstasten(passen die alten vom Standardlenkrad?).
    Suche auch noch Schaltwippen dazu. Die Schaltwippen werden an die Multifunktionstasten angesteckt, das Kabel von den MFT hat dann 6 Adern anstatt 4?!
    BMW wird mir sicher nicht die Schaltwippen nachrüsten(fix fertig mit Funktion), darum möchte ich die MFT und Schaltwippen alles fix fertig einbauen lassen.

Meine Frage zu der Anleitung Seite 1: Wenn ich die MFT und Schaltwippen von BMW montieren lasse, kann ich dann nachträglich unter der Lenkradverkleidung mit Stromdieben die beiden Kabel anschließen(ohne den Airbag usw. ab zubauen)?

Schaltwippen gibts ja einige nur welche sind die passenden Richtigen(werde mal warten bis ich das Lenkrad habe)?

lg
    Gerhard

Hallo Danke

Ich hab dir nochmal ein PN geschickt mit allen Daten.
    Hoffe es bereitet dir keine Unannehämlichkeiten.

Habe will: Performance Lenkrad mit Display, Blende für Multifunkstionstasten (Mft vom Standartlenkrad übernehmen wenn möglich,wenn nicht auch kein Problem) und mit Ausnehmung für Schaltwippen am Lenkrad.

Schöne Grüsse
    Gerhard

Hallo

Der zweite Wagen (335i Damenfahrzeug) ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte auch schon nach meinen dagegen einzutauschen.(Die PS verführen einen)
    Bin selbst noch keinen 335i gefahren, aber mit meinen 330i E90(258PS)bin ich mehr als zufrieden.
    Ich hab mich damals für den 330i 258PS Vanos, Valvetronic (kein Direkteinspritzer) entschieden eben weil die nicht so anfällig sind.
    Übrigens meiner war auch ein Damenfahrzeug!

Bin auch aus Österreich.

lg
    Gerhard

Ich fahr ausschließlich Überland. Mit Tempomat fahr ich auf der Autobahn(Österrreich) 140 und auf Freilandstrasse 110, also 10 km/h mehr als erlaubt(laut Tacho).
    Manchmal geb ich schon mal Gas, aber wenn dich da mal die Streckenleitung erwischt kannst dann den Führerschein vielleicht abgeben. Dauernd schnell fahren ist mir zu riskant.
    In Deutschland könnt ihr ja auf euren Autobahnen schneller fahren!
    Im Sommer haben wir einen Ausflug mit unseren Mini 90PS gemacht. Zu viert im Auto und der hatte 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt!? Da Lob ich mir den BMW!
    Ich tanke immer Super+ mitn BMW.

lg
    Gerhard

Hallo

Ich hab letztens in Osttirol in Lienz getankt. Es war dann reger Verkehr sind so mit 80-90 km/h gefahren, da hatte ich 6,2 l am Display stehen.
    Auf der Tauernautobahn von Süden kommend Richtung Katschbergtunnel(mehrere Kilometer bergauf) mit 140 km/h hatte ich genau beim Tunnel dann 9,6 l stehen.
    Zu Hause hatte ich dann 9,2 l Durchschnittsverbrauch.

Normal hab ich so ca. 8,7 l Verbrauch auf 100 km.

Also bergauf schluckt er schon richtig! Das letzte Mal selbe Strecke aber mit 130 km/h (Treibstoff noch von der Tankstelle in Lienz) kam ich zum Tunnel mit 8,8 l. (Wir sind nach Spittal an der Drau gefahren, also zuerst bergab da geht der Spritverbrauch schön hinunter.)

lg
    Gerhard

Hallo Baumeister(Bob?)

Nach langen überlegen möchte ich auch mitmachen.
    Wie es aussieht macht dein Händler den besten Preis!

Ich hätte Interesse an einem Performance Lenkrad mit Display und Schaltwippenvorbereitung/Multifunktionstasten.
    Ich hab das Standartlenkrad mit Multifunktionstasten(Navi Professional). Eine Alcantarablende möchte ich nicht da es mir dann zuviel Alcantara ist.
    Die Multifunktionstasten passen dann in die neue Blende hinein? Auf den Fotos sieht das für mich irgendwie anders aus. Gut mein Freundlicher sagte es kann übernommen werden.
    Es wird sicher möglich sein eine andere schwarze Blende/Multifunktionstasten dazu zubekommen oder?

Vorraussichtlicher Preis in meinem Fall Euro 970 - stimmts?

Das Lenkrad ist das was unten abgeflacht ist(glaub ist die zweite Generation oder?).
    Im Lieferumfang ist alles dabei außer Airbag.

• Lenkradkranz mit integrierter Elektronik
    • Kabelbaum
    • Steuergerät
    • Schleifring
    • Bedienungsanleitung
    • Blende

• Ich war gestern bei meinem BMW-Händler. Ich fragte ihn wenn ich bei der Sammelbestellung mitmache ob er mir das Lenkrad einbauen würde. Das Airbag kaufe ich dann bei ihm kostet Euro 570, und einen Gutschein habe ich noch von ihm gut.

Schaltwippen kaufe ich mir mal später und baue es dann mal nachträglich ein.

Wie läuft das ganze dann noch ab wegen Bezahlung usw.? oder soll ich dir PN schicken?

Mein Auto: 330i E90 258PS Erstanmeldung 9/2006 mit Automatik

lg
      Gerhard

Hallo

Glückwunsch zum BMW.
    Die Farbe vom Leder gefällt mir immer wieder! Mein Leder ist leider nur schwarz sieht aber auch toll aus.
    Ich bin ja auch von einem 3er Golf Bj.1993 75PS auf meinen 330i umgestiegen. Das ist natürlich ein riesen Sprung, wie bei dir eben.
    Echt schöners Auto.

lg
    Gerhard

Hallo

Ist mir auch unbegreiflich wie man so was machen kann!?
    Das sollte denen auch mal passieren mit ihren Autos oder wenn sie mal ein Auto besitzen(falls noch nicht), vielleicht denken sie dann nach!
    Bei meinem Elternhaus in Wien werden auch manchmal die Autos zerkratzt, Spiegel abgerissen,... Marke oder der Wert der Autos scheint ihnen egal zu sein.
    Hatte mal einen 525tds wo sie mir rundherum das Auto zerkratzt haben, und ein anderes Mal bei meinem Golf den Spiegel herunter gerissen!
    Bin zur Polizei und das gemeldet, und als Antwort bekam ich: "Wissen sie wer es war"? Nein naja dann werden wir die Täter nie finden. Ich meinte ihr solltet euch mal auf die Lauer legen, also öfters dort partollieren Samstags nachts. Ist ihnen anscheinend wurst!
    War schon zweimal mit meinem 330i in Wien und hab ihn in den Garten gestellt.

lg
    Gerhard