Beiträge von Sonny

Hi, das verwirrt mich! ?( Warum kannst du das Set nicht empfehlen?
    Die Meguiar-Prdukte werden überall empfohlen, auch in Verbindung mit Exzenter-Machinen (Grad für Anfänger, wie ich einer bin). Es geht weniger um die richtigen Kratzer, als eher um die kleinen micro Kratzerchen und die Tiefenwirkung vom Lack. Dieser wurde nie richtig gepflegt von den Vorbesitzern.
    Da die, wie ich gelesen habe, Meguiar Produkte keine hohen Schleifmittel beinhalten, kann ich da sicher auch nicht viel kaputt machen.

Weil das Set von dir nicht für Maschine geeignet ist. Als Politur in deinem Fall würde ich dir diese empfehlen:

Menzerna Super Finish 3500 (früher SF4000) 250ml Lupus Autopflege
    Menzerna Super Finish 3500 (früher SF4000) ist eine Hochglanzpolitur für perfekten Glanz. Entfernt Mikrokratzer, Hologramme und erzeugt Tiefenglanz.
    www.lupus-autopflege.de

Wachs zb dieses hier:

Lupus Autopflege: Autopflege Online Shop
    Autopflege Online Shop - riesiges Sortiment für Autoaufbereitung + Autowäsche TOP Markenhersteller günstig bestellen - jetzt entdecken bei Lupus Autopflege
    www.lupus-autopflege.de

Die Pads die du gewählt hast kannst du nehmen, die sind super ;)

Zum Thema Schleifmittel:

Es ist beim Exzenter nicht so schlimm wie du denkst. Um hier Kratzer zu beseitigen musst du schon enorm Druck ausüben und mehrere Durchgänge fahren um was zu bewirken.
    Selbst mit einer extrem groben G400 muss man das mit einer Exzenter :)

Guten Morgen

Ich habe selbst das Jubiläumspack und kann es nicht empfehlen.
    Da du eine Exzenter hast ist das eine falsche Baustelle, weil du Sachen für Maschine brauchst ;)

Wo liegt dein Budget, dann kann man dir was ordentliches zusammenstellen ?
    Was willst du mit dem Lack machen zb Kratzer beseitigen, wenn ja wie schlimm ist es ?

doofes argument...dann krachste mitm michelin einem hinten rein. richtig. blechschaden.
    un mit der billigpelle? da knallste dann mit soviel überschuss an tempo noch rein, dass ggf mehr passiert :whistling:

Und der mit dem Premium hat vielleicht eine halbe Sekunde zu spät reagiert...... ;)

Nimms mir nicht übel, aber es kommen immer die gleichen Argumente zu dem Thema Reifen.

Ich finde aber die Diskussionen im Grunde sehr gut, wenn man sachlich bleibt.
    Ich gebe dir schon recht, aber da spielen noch so viele Faktoren mit und das sollte jedem klar sein:

- Reaktionszeit ( 1 Sekunde zu spät und schon sind die zwei Wagenlängen für'n Popo ;) ).
    Da hilft dann auch kein Michelin etc mehr.
    - Die Witterung ist natürlich auch sehr ausschlaggebend und bei Nässe schneiden so einige Premiumhersteller auch nicht so prickelnd ab. Oft wird auf die Billigreifen und Nasshaftung geschimpft . Und wie oft regnet es im Sommer !? Richtig, eher mäßig. Merkst was ?
    - wichtigster Aspekt aber ist immernoch einer: Das vorausschauende Fahren. Viele meinen dann: Ich fahre einen Premium Reifen, also kann ich durch die Gegend heizen wie ein blöder. Es überschätzen sich einfach zuviele Leute im Straßenverkehr und da ist nicht der Reifen ausschlaggebend.

- Wieso werden vom ADAC komischerweise nicht alle Marken durchgetestet !?
    Ich persönlich glaube ja da würde es einige böse Überraschungen geben ;)

Ok, der ADAC war echt ein blödes Beispiel :D

Billigreifen sind nicht immer schlecht und wer davon schon von vornherein ausgeht......... Naja bei dem hat die Werbung der großen Lobby gut gewirkt ;)

Ich fahre selber billigere Reifen und steh vollkommen dazu. Mir auch Drecksegal was andere denken, weil jeder seine eigene Erfahrungen im Leben machen muss. Ich hatte schon Michelin und Pirellis drauf. Geil war was anderes. Vieles was man im Internet so liest ist nur dummes Gelaber. 90% von den Hampelmännern sind die Reifen nichtmal selber gefahren und geben nur das wieder was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Für 5% mehr Leistung zahle ich auch keine 30% aufwärts mehr. Im Grenzbereich ist man sowieso so gut wie nie unterwegs und wenn man von Haus aus vorausschauend fährt, dann muss es niemals der beste Reifen sein.

Die Industrie steckt zig Millionen Euros in Werbung um ihr Prestige zu halten. Hankook war ja früher auch ein schlechter Reifen. Gott, was haben die Leute über den Chinakracher geschimpft und Kumho und Falken und Nexen und Fulda und und und ...... ;)

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Sorry für OT Eric :D